.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI RADIO ROCK: NICKE BORG, HOMELAND – CHAPTER II

CD REZI RADIO ROCK: NICKE BORG,  HOMELAND – CHAPTER II
RADIO ROCK
NICKE BORG
HOMELAND – CHAPTER II
VERSITY MUSIC / SOULFOOD

Es ist ja nichts neues, dass sich Musiker des Öfteren selber verwirklichen wollen und Solo-Alben herausbringen, was aber beim Frontmann der so schön schweinerockenden Backyard Babies dabei herauskommt, hätte ich so nicht erwartet! Der sonst immer auf coole Sau machende Borg liefert hier Balladen-Mainstream-Radio-Rock ab, der zugegebenerweise im Ohr bleibt und auch gute Melodien beinhaltet, ich ihn mir jetzt allerdings ständig als Co-Frontmann von Fury In The Slaughterhouse vorstellen muss... musikalisch würde es passen! In Schweden hat er damit alle begeistert, die Rocker, die Popper, die Oma und Schmidts Katze, für mich trotzdem so verrückt, als würde es ihm beispielsweise Köfte von Mad Sin hier in Deutschland gleichtun. Na OK, alles in allem ist „Homeland“ auch kein schlechtes Album, es ist eben im Gegensatz zu den Babies etwas völlig anderes und hätte Borg eben nicht diesen Hintergrundstatus bei mir, ich könnte auf das Ding auch gut und gerne verzichten... fetzt halt nicht...

Thomas Alfes   5-6 von 9 Punkten