.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CHRISTMAS METAL FESTIVAL: .rcn PRÄSENTIERT 3 TAGE VOLLBEDIENUNG VON IN EXTREMO BIS ACCEPT UND HATEBREED

Süßer die Gitarren nie klingen: Das Christmas Metal Festival beschert euch nach einem Jahr Pause Hochkaräter wie In Extremo, ASP, Hatebreed, Walls of Jericho, Accept, Sabaton und mehr, sortiert nach Thementagen vom 13. bis 15. Dezember 2013 in Geiselwind. Wir bringen eine Übersicht über das Billing!
CHRISTMAS METAL FESTIVAL: .rcn PRÄSENTIERT 3 TAGE VOLLBEDIENUNG VON IN EXTREMO BIS ACCEPT UND HATEBREED
Hatebreed

Gerade Oktober geworden und schon gibt es Weihnachtsgeschenke! In Extremo, die eben erst im aktuellen Heft mit uns über ihr neuestes Album "Kunstraub" (VÖ 27.09.2013) gesprochen haben, kollaborieren mit dem Weihnachtsmann: Auf dem Christmas Metal Festival in Geiselwind wollen sie beweisen, dass die Scheibe live genauso taugt wie vom CD-Player. Doch das reicht dem Mann mit dem weißen Bart noch nicht, und deswegen  beschert er gleich drei Tage lang Heavy Metal, bis sogar Rudolf nicht mehr weiß, wo ihm die rote Nase steht.

Wer denkt denn jetzt schon an Weihnachten? Da wir gerade erst den Herbst eingeläutet haben, darf man sich diese Frage zu Recht stellen. Doch uns geht es ja nicht darum, möglichst viele Schokoladenweihnachtsmänner zu verkaufen - wir haben stattdessen Heavy Metal im Angebot! Zum vierten Mal findet diesen Winter das Christmas Metal Festival statt, vom 13. bis 15. Dezember in der Eventhalle Strohofer in Geiselwind. Drei Tage, um dem Vorweihnachtsrummel zu entfliehen und sich auf die beschauliche Zeit einzustimmen, wie man es als Metalhead am besten kann: Mit lauter Musik. Es gibt Tagestickets, Kombitickets und Festivaltickets unter www.rock-in-concert.de sowie bei allen offiziellen VVK-Stellen oder unter 06631-705440.

13.12.2013
Das Festival ist in drei Thementage unterteilt: Als Headliner am Freitag präsentiert IN EXTREMO das neueste Album "Kunstraub": Das verspricht nicht nur feinsten Mittelalter-Rock, sondern auch eine Pyroshow, bei dem man sämtlichen Frost und jedes nervige Eiskratzen am zugefrorenen Auto vergisst. Wem das zu warm ist, der kann sich auf die bekannteste deutsche Gothic-Band ASP freuen. Unterstützt werden die beiden deutschen Musikgrößen vom Besten, was Franken in dieser Hinsicht zu bieten hat: J.B.O. geben sich die Ehre und holt noch den letzten im Publikum aus der Winter-Depression. Feucht-fröhlich wird es auch mit ALESTORM, die extra aus Schottland angesegelt kommen um Piratenweisheiten und Rum unter das Volk zu bringen. Außerdem dabei sind VARG, GOTHMINISTER, WOLFCHANT und FJOERGYN.

14.12.2013
Der Samstag wird hart - Hardcore! HATEBREED, das Urgestein der Szene,  bringt Bewegung in die Bude, bis sämtliche Kugeln am Weihnachtsbaum wackeln. Dazu gesellen sich WALLS OF JERICHO mit ihrer legendären Frontsau Candace Kucsulain: Da wird sogar die Halle zerlegt, wenn die Frau nur „Stille Nacht“ singt. Und wem dann bei AGNOSTIC FRONT immer noch nicht warm ist, der ist selbst schuld. Dazu kloppen CALIBAN, UNEARTH, ESKIMO CALLBOY, EMIL BULLS, THE UNGUIDED, TENSIDE und die Nürnberger Prügelknaben von DEFY THE LAWS OF TRADITION ordentlich was her.

15.12.2013
Wenn die Halle dann noch steht, folgt am Sonntag der letzte Streich: ACCEPT sind gerade erst von ihrer Welttournee zurück und beehren das CHRISTMAS METAL FESTIVAL als Headliner, bevor es wieder ins Studio geht. Außerdem wird SABATON passend zum Advent ein Lichtlein oder vielleicht auch einen ganzen Adventskranz anzünden, wenn die Schweden ihre Panzergeschütze auspacken. Ganz besonders gespannt darf man auf den dritten Headliner sein: Treffen sich FLOOR JANSEN, momentan bei Nightwish, Hammerfall-Sänger JOACIM CANS, Anthrax-Urgestein JOEY BELLADONNA, Testament-Front-Thrasher CHUCK BILLY und Helloween-Originalsänger MICHAEL KISKE. Heraus kommt  CHRISTMAS METAL SYMPHONY, ein Projekt, bei dem Heavy Metal auf klassische Töne trifft und jeder der Fünf seine größten Metal-Hymnen im Gepäck hat. Und weil das immer noch nicht genug ist, spielen am Sonntag auch noch DEATH ANGEL, DESTRUCTION, BULLET, DEW-SCENTED und THE BULLETMONKS.

Wenn da nicht für jeden etwas dabei ist! Also nicht warten, bis der Weihnachtsmann euch die Karten unter den Baum legt - selbst ist das Christkind!

Tagestickets, Kombitickets und Festivaltickets unter www.rock-in-concert.de sowie bei allen offiziellen VVK-Stellen oder unter 06631-705440.