.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: END OF GREEN, DO. 17.10.2013, NBG.-HIRSCH

Wird auch langsam Zeit, dass die symphatischen Schwaben von End Of Green nach drei Jahren nun endlich mit der neuen Scheibe um die Ecke kommen. "The Painstream" erschien am 16. August 2013 und nimmt uns diesmal sehr wohlig in den Arm, mit einer gekonnten Melange aus HIM, Tyoe O und den Sisters. Passend dazu gastieren die fünf musikalischen Freunde fränkischer Obstbrände Mitte Oktober im Hirschen und wir empfehlen das Konzert dringend, denn sie hinterlassen nur zufriedene Zuschauer nach dem Konzert!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: END OF GREEN, DO. 17.10.2013, NBG.-HIRSCH

.rcn präsentiert: END OF GREEN

Hirsch Nürnberg

Donnerstag 17.10.2013

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
VVK: 19,10€ / AK: tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: www.nuernberg-ticket.com/

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Dienstag 15.10.2013.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  END OF GREEN und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Welche Band würdet Ihr am liebsten demnächst in Franken live sehen?

Info:
End of Green, das sind 5 Musiker aus dem schönen Stuttgart. Schon seit 1992 machen die Jungs zusammen Musik und halten sich seitdem zueinander, was nach so vielen Jahren nicht für jede Band selbstverständlich ist. Bekannt wurden sie durch allem durch ihre Auftritte mit Subway to Sally, In Extremo oder Paradise Lost. 7 Alben und eine EP haben sie schon rausgebracht.
Hört man in "The Painstream", ihrem achten Album rein, wird man als Kenner der Band überrascht sein. Hier bekommt man nicht den geballten Schwermut links und rechts auf die Backe, sondern angenehm breitwandigen Sound mit einer schönen und ausgewogenen Mischung an Melancholie und viel mehr Tanzbarkeit als sonst direkt auf die Bauchdecke. Mithin finden sich richtig schön pathetische Mitgröhlsongs auf der Platte, all das ist natürlich wieder perfekt abgemischt und produziert und von den sehr fundierten Musikern eingespielt. Auch der Chorgesang wurde optimiert. Wärmer, poppiger, breitenkompatibler, schöner inspiriert kann das Erbe von Pete Steele nicht weiter geführt werden. Nicht nur die schwarze Gemeinde sollte am 17. Oktober im Hirsch vorstellig werden, sondern auch Doom- oder Mainstreamrocker. Coole Songs warten auf Euch! Früher sagte man das anders: "End of Green: das steht für Einsamkeit, Depressionen und Schmerz pur. Daher sollte sich wohl jeder unglückliche Mensch zwei mal überlegen, ob er sich End of Green anschauen möchte. Aber natürlich gibt es auch die glücklichen Fans, die sich dadurch nicht abschrecken lassen und die das Konzert voll und ganz genießen werden!" Bei ihren Auftritten ist übrigens auch immer sehr viel Humor mit im Spiel!

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß