.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präs.: BLACK STAR RIDERS, SA. 26.10.2013 HIRSCH-NBG

Bühne frei für unser .rcn-Titelthema vom Juniheft: Hinter Black Star Riders steckt nichts anderes als Thin Lizzy, zumindest die Band unter diesem Namen, die live die Fahne seit Jahren hoch hält. Da Fans in aller Welt neues Material wünschten, knickte Gitarrist Scott Gorham irgendwann ein, womit "Hell Breaks Lose" die erste Lizzy Platte seit 1983 wäre. Irgendwie ist es die Platte geworden, auf die man all die Jahre gewartet hatte, und die den einzigartigen Sound der Band als Faden 2013 wieder aufnimmt. Wir verlosen 3x2 Karten, denn die Boys sind wieder "Back In Town"!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präs.: BLACK STAR RIDERS, SA. 26.10.2013 HIRSCH-NBG

.rcn präsentiert: BLACK STAR RIDERS
"Hell Breaks Lose Live" Tour

Hirsch Nürnberg

Samstag, 26.10.2013

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
VVK: 36,50 EUR

AK:  tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: nuernberg-ticket.com

Plattenfirma-Website: Nuclear Blast

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag 24.10.2013.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  BLACK STAR RIDERS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Dein Traumberuf?

Info: In unserem Interview mit dem Ex-Almighty Sänger Ricky im Juniheft erklärt der das die Entstehung so: "Da gab es viele Gründe. Wir haben letztes Jahr angefangen, die Songs zu schreiben und wir hatten zunächst die Absicht, das Album unter dem Namen Thin Lizzy zu veröffentlichen. Scott, Brian und die restlichen Jungs sagten, dass sie sich mit einem anderen Namen wohler fühlen würden. Wir haben das also während der Aufnahme beschlossen. Brian Downey hat dann entschieden, dass er nicht mehr für 200 Tage im Jahr unterwegs sein möchte und trat aus. Dasselbe gilt für Darren Wharton. Es wäre ohne Namenswechsel leichter gewesen, aber aus Respekt vor Phil, seiner Familie, dem Erbe und den Thin Lizzy Fans haben wir entschieden, dass Geschichte Geschichte ist. Live spielen ist eine Sache. Das ist schön und das ist toll. Aber neue Musik ohne Phil unter dem Namen Thin Lizzy zu veröffentlichen, hätte sich einfach nicht richtig angefühlt. Wir haben Scott Gorham in der Band, der seit 1974 Mitglied bei Thin Lizzy war und der Rest von uns war die letzten 3 Jahre dabei, also wird das Herz und die Seele und die Leidenschaft einfach automatisch weitergeführt. Prinzipiell kannst du uns als die aktuellen Thin Lizzy unter einem anderen Namen bezeichnen." Ricky begann übrigens seine Karriere bei New Model Army...
Rezi zur Scheibe aus .rcn 169: Man könnte es kurz machen. Jeder der Thin Lizzy früher mochte, kann jetzt, 30 Jahre nach der letzten Studioplatte „Thunder And Lightning“ in den nächsten Laden laufen und sich diese Scheibe kaufen. Zuhause einlegen, Augen schließen und jubilieren. Das ist genau der Spirit, der die Band ausmachte. Zwei Gitarren singen folkige, irische Weisen und ein Sänger mit zu enger Nasenscheidewand singt dazu auf ganz eigene Art. Die Wahrheit: Black Star Riders sind Thin Lizzy, nennen sich aber aus Respekt vor dem charismatischen Sänger und Bassisten Phil Lynott, der leider viel zu früh starb, halt einfach anders. Schlüsselfiguren dabei sind Lizzy-Klampfer Scott Gorham und Almighty-Sänger Ricky Warwick. Der ist zwar Schotte, darf aber offiziell am irischen Rock-Nationalheiligtum mitmachen. Unkomplizierte Classic Rock Scheibe, die einen berührt und wohltuend nicht auf einer Schleimspur daher kommt.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß