.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROCK: A TRIBUTE TO JOHN MARTYN, JOHNNY BOY WOULD LOVE THIS

CD REZI ROCK: A TRIBUTE TO JOHN MARTYN, JOHNNY BOY WOULD LOVE THIS
ROCK
A TRIBUTE TO JOHN MARTYN
JOHNNY BOY WOULD LOVE THIS
HOLE IN THE RAIN / SOULFOOD

Der 2009 verstorbene britische Gitarrist John Martyn ist eine Rocklegende. Seit 1967 veröffentlichte er zahllose Songs, er wird zurecht als Song-Titan bezeichnet. Er spielte mit zahllosen Musikern und prägte deren Entwicklung mit. Seine bekanntesten Mitspie-ler sind Steve Winwood, Phil Collins, Eric Clapton oder Dave Gilmour. Im Laufe der Jah-re wurden viele seiner Songs gecovert. Einen tollen Überblick über das kreative Song-werk von John Martyn liefert die aktuelle Tributescheibe. Sage und schreibe 30 Künstler spielen auf den beiden CDs seine Songs. Von Robert Smith, Beck, Paolo Nutini, Snow Patrol, Morcheeba bis Phil Collins sind ausschließlich perfekte Musiker versammelt, die eine Rockperle nach der anderen zu Gehör bringen. Es ist sehr erstaunlich, es fällt kein Song ab. Es ist ein außergewöhnliches Tribute-Album, bei dem jeder einzelne Song John Martyn gerecht wird.

Roland Hornauer  9 von 9 Punkten