.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

WAS MACHT EIGENTLICH... DAS TAUBERTAL FESTIVAL 2013? ENDLICH 18 GEWORDEN!

18 Jahre ist das Taubertal Festival jetzt. Was gibt es neues auf dem Billing? Was kosten die Tickets jetzt? Und wieviel Karten sind schon verkauft? Kommen noch Bands dazu? Wir haben uns mal umgeschaut bei den Rothenburgern.
WAS MACHT EIGENTLICH... DAS TAUBERTAL FESTIVAL 2013? ENDLICH 18 GEWORDEN!
Die Band, die wo Die Ärzte heißt.

TAUBERTAL FESTIVAL 2013, 09.–11.08.2013

Die Sommerferien werden toll. Besonders vom 10. – 12. August findet wieder das größte Ferienlager im Grünen mit Musikbeschallung in Nordbayern statt, das Taubertal Festival. Egal was da noch kommt, die Rothenburger Eiswiese ist mit Deichkind und den Ärzten schon einmal als Steilvorlage für eine geile Party gut aufgestellt.

Traditionell gut vertreten auch die Punkfraktion, die sich auf Bad Religion, Pennywise, Flogging Molly und Itchy Poopzkid freuen darf, während auch der Folk diesmal mit Subway To Sally oder Chuck Ragan auf interessante Vertreter hoffen darf. Eric Fish & Co. spielten schon lange nicht mehr im Tal und haben das jetzt auch einfach mal verdient.

Weiter werden Jennifer Rostock, Turbostaat, Hoffmaestro, Frittenbude und auch Triggerfinger ihre ganz eigenen Sounds zum Besten geben, und mit Chase & Status lädt auch mal ein Dubstep-Act zum Tanzen ein.

Beim Kartenpreis liegt man nach Ende der Frühbucheraktion jetzt Ende Januar bei 99,80 € für die vier Tage (Das Festival beginnt ja bereits Donnerstag Nacht im Steinbruch). Da die Ärzte unter dem Seriennamen Ärztivals eine eigene Festivalreihe starten (nicht entgehen lassen: der Termin am 22.08.2013 in Coburg am Schlossplatz), ist das Taubertal die einzige Alternative in Nordbayern die weltbeste Band zu sehen, die sich vor allem um den Rock kümmert.

Karten für das taube Tal, das sicherlich noch eine extravagante, aber lange erwartete Band von den Inseln 2013 auf die Bretter stellen wird, holt man sich aus Kostengründen und der Sicherheit halber am besten im hauseigenen Ticketshop unter www.hirsch-gbr.de oder folgt dem Link auf taubertal-festival.de.

Derweil ist laut Bild am 23.1. angeblich der Rockerkrieg ausgebrochen. Ist aber eigentlich nur eine billige Werbekampagne für Heinos neues Album.