.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präsentiert: MAJESTY, SO. 16.02.2014 NBG. ROCKFABRIK

Sie sehen aus wie die unehelichen Söhne von Manowar. Oder die Chippendales des True Metal. Egal, Majesty, die früher Metal Force hießen machen True Steel Power Metal vom feinsten und das seit 1997. Von damaligen Demotapes ist die Band um Sänger Tarek „MS“ Maghary weit entfernt. "Banners High", ihr mittlerweile sechstes Studioalbum als Majesty, erschien am 20.12.13. Überzeugen darf man sich davon dann aber endgültig am 16.02.2014, denn da gastiert die True Metal Band in der Rockfabrik, Nürnberg. Wir verlosen 3x2 Karten!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präsentiert: MAJESTY, SO. 16.02.2014 NBG. ROCKFABRIK

.rcn präsentiert: MAJESTY

Support: Wisdom, Stormwarrior

Sonntag, 16.02.2014

Rockfabrik, Nürnberg

Einlass: 19:00 Uhr

Start: 20:00 Uhr

Tickets gibt es hier.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 13.02.2014

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff MAJESTY und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Nennt uns Eurer Alter, Jahrgang/Geburtsjahr reicht!

1997 war musikalisch einiges los: Madonna ist mit "Don't Cry For Me Argentina" in den Charts, knapp hinter Elton John, der mit seinem "Candle In The Wind" die Hymne für die in diesem Jahr verstorbene Diana sang. Abseits der Charts, formten sich in diesem Jahr aber auch Majesty und ließen ihren Worten Taten folgen. In drei Jahren veröffentlichten Majesty zwei Demotapes, die vor allem in der hiesigen Metal-Szene ein positives Echo erhielten. Im Jahr 2000 folgte dann auch das Debüt der Band, welches Sänger Maghary aus eigener Tasche finanzierte. "Keep It True" setze dort an, wo die beiden Demos "Majesty" und "Metal Monarchs" aufhörten. 13 Jahre, eine Auflösung und Neugründung später, zählen Majesty zu den einflussreichsten und bekanntesten deutschen True Metalbands. Hätte man Tarek Maghary damals erzählt, er würde so viele Jahre nach Bandgründung, vor unzähligen Fans in ausverkauften Hallen spielen, hätte er einem wohl sofort den Rücken zugekehrt und wäre davon spaziert. 2013 kann man aber getrost sagen: Ist so! Eigentlich kein Wunder, stehen Majesty doch nach wie vor für unverwechselbaren, echten Metal, der vor allem hierzulande, nur wenig Konkurrenz hat. Ganze 16 Jahre nach Madonna und Elton John, lässt sich nur hoffen das Majesty noch viele Jahre voller Alben bevorstehen. Auf kurzer Sicht darf man sich aber erst einmal auf die Tour und das Konzert in der Rockfabrik freuen, schließlich sind Majesty auch eine begnadete Live-Band. Und jetzt? Keine 12 Monate nach seinem Vorgänger, "Thunder Rider", erscheint also ein weiteres Majesty Album, von dem man wieder genau das erwarten kann, wofür Majesty seit Jahren stehen. Und das sie live mit ähnlich viel Elan an das Werk gehen, versteht sich von alleine.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß