.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ZACHERESKE MUSIKBIOGRAPHIE: ROLF ZACHER, DANEBENLEBEN

CD REZI ZACHERESKE MUSIKBIOGRAPHIE:  ROLF ZACHER, DANEBENLEBEN
ZACHERESKE MUSIKBIOGRAPHIE
ROLF ZACHER
DANEBENLEBEN
PREMIUM RECORDS

Dem als Enfant Terrible und Exzentriker bekannten Schauspieler Rolf Zacher wird mit „Danebenleben“ seine zweite CD auf den Leib produziert, die mit ihrer Melancholie und Frechheit so authentisch wirkt, dass eben nur Zacher die 14 Songs wiedergeben kann. Zu Beginn hört sich die Mischung aus Sprechen und Gesang noch recht lustig an, doch man hört schnell, dass Zacher sich vollkommen in die Musik hineinversetzt und einem Udo Jürgens oder Harald Juhnke episch an nichts nachsteht. Sowohl textlich als auch mit seiner Reibeisenstimme erinnert er doch sehr an Tom Waits, die beiden würden zusammen bestimmt ein fantastisches Duo ergeben und so ziemlich jeden Nachtclub in Schutt und Asche legen. Der Mann ist einfach eine Ikone, macht was er will, schert sich einen feuchten Kehricht um die Meinung anderer und mit etwas Augenzwinkern ist dieses Album wirklich äußerst angenehm – echt mal was anderes.

Thomas Alfes, 7 von 9 Punkten