.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI THUNDERSTEEL 2.0 ?: RIOT, IMMORTAL SOUL

CD REZI THUNDERSTEEL 2.0 ?: RIOT, IMMORTAL SOUL
THUNDERSTEEL 2.0?
RIOT
IMMORTAL SOUL
STEAMHAMMER / SPV

Riot wiedervereinigt im Thundersteel-Line-Up. Das ist für den US-Power Metal-Fan ungefähr so wie Weihnachten, Ostern UND 500 Liter Freibier zusammen. Jetzt muss man ehrlicherweise sagen, dass die Band über die Jahrzehnte trotz ihrer zahlreichen Stil- und Sängerwechsel eigentlich nie eine wirklich schwache Phase hatte. Aber die Zeit mit Tony Moore zwischen 1988 und 1992 war nunmal die nachhaltigste. Und „Immortal Soul“ klingt dann auch tatsächlich so, als ob der gute Tony nie weg gewesen wäre. Übersee-Heavy Metal vom Feinsten: mal hektisch flott mit rasenden Gitarrenduellen („Riot“), mal halb-balladesk hymnisch („Fall Before Me“), mal mit treibendem Groove („Immortal Soul“). Das ein oder andere Mal droht man zwar in europäische Hyper-Melodic-Gewässer abzudriften, fängt sich dann aber Gott sei Dank immer noch rechtzeitig. Fazit: bockstarkes Reunion-Album.

Peter Kraus, 7 von 9 Punkten