.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI EINSAUFDIEFRESSE-CORE: PLACENTA, REPLACE YOUR FACE

CD REZI EINSAUFDIEFRESSE-CORE:  PLACENTA, REPLACE YOUR FACE
EINSAUFDIEFRESSE-CORE
PLACENTA    
REPLACE YOUR FACE
NOIZEGATE / ROUGH TRADE

Uahhh… das hat gesessen. Album Nummero Tres von Placenta in den CD-Schieber gestopft und schon eins auf die fränkische Hackfresse bekommen. Die Berliner Jungspunde nennen ihren Untergrund-Musikstil mal ganz frech Honic Melonic Death Metal. Ich übersetz das mal als Honigmelonen-Death Metal und würde sagen, dass trifft voll und ganz zu. Stellt Euch vor, Ihr bekommt eine Honigmelone aufs Auge, danach könnt ihr gleich mal – neudeutsch – euer Face replacen (Auch der Albumtitel ist also passend). Placenta liefern uns midtempolastigen und Newschool-Hardcore-geschwängerten Death Metal, der immer wieder mal durch ein plötzliches Alternative-Rockriff (!) auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht wird. Der Gesang schwankt irgendwo zwischen Growls, Screams und poppig-cleanem Gesang, was die Songs, die nur selten die 3-Minutengrenze überschreiten, echt interessant macht.

Andrew Scheffel   7 von 9 Punkten