.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

7. FEBRUAR 2014: DREAM THEATER GITARRIST JOHN PETRUCCI GIBT EINE EXKLUSIVE AUTOGRAMMSTUNDE BEIM THOMANN, TREPPENDORF

Vor dem Konzert seiner Band in der Bamberger Stechert Arena am selben Tag nimmt Gitarrist John Petrucci ein Bad in der Menge. Wenige Stunden vor Konzertbeginn, von 13 - 15 Uhr, ist der Gitarrist der Prog-Band beim Thomann in Treppendorf zu Gast. Unweit von Bamberg wird er also dort Autogramme am Fließband geben. Am Abend steht Petrucci dann hoffentlich wieder pünktlich mit Kollegen LaBrie, Myung, Rudess und Mangini auf der Bühne. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Konzert in der Stechert Arena, Bamberg.
7. FEBRUAR 2014: DREAM THEATER GITARRIST JOHN PETRUCCI GIBT EINE EXKLUSIVE AUTOGRAMMSTUNDE BEIM THOMANN, TREPPENDORF

Über die Frickelkönige von Dream Theater muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Mit "Dream Theater" veröffentlicht die Band nicht nur ihr erstes selbstbetiteltes Album, sondern auch Platte Nummer 13. Das die bekannte unglückszahl kein schlechtes Omen ist, bleibt den Jungs nur zu wünschen. Sie selbst, sind mit der Platte zufrieden und das sagt ja schon einiges, schließlich handelt es sich bei den fünf Herren aus New York um echte Perfektionisten. Sie bringen nicht umsonst ihre Fans zur Verzückung und Hobbymusiker zur Verzweiflung.

Mit Mike Mangini saß, während der Aufnahmen zur neuen Platte, erstmals nicht Gründungsmitglied Mike Portnoy an den Drumms. Befürchten muss deshalb aber kein Fan irgendwas, schließlich sind Dream Theater für ihre hohe Leistungsdichte bekannt. Live wird sich Portnoy Nachfolger, Mike der II., aber beweisen müssen.

Die Autogrammstunde im Musikerparadies Thomann, ist für Fans übrigens eine fast einmalige Gelegenheit, dem Gitarristen ganz nah zu kommen. Wer sie sich nicht entgehen lassen will, sollte sich spätestens ab 13 Uhr in Treppendorf einfinden, Erfahrene Fans werden aber die stressfreiere "früher Vogel"-Methode wählen.