.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präsentiert.: ICED EARTH, 07.02.2014, NBG.-ROFA

Jon Schaffer war nicht untätig die letzten Monate. Im Januar 2014 kam das neue Studioalbum “Plagues Of Babylon” und wir verwetteten einen Kasten Bier, dass es darauf nicht nur um biblische Plagen aus der Historie geht, sondern auch um Parallelen zur modernen und oft sehr dekadenten Gesellschaft unserer Zeit. Iced Earth sind Pflichtband für Fans des US-Powermetal. Die Alben "Iced Earth", "Night Of The Stormrider" und die vierte, "The Dark Saga", gehören in jede gut sortierte Powermetalsammlung.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präsentiert.: ICED EARTH, 07.02.2014, NBG.-ROFA

.rcn präsentiert: ICED EARTH

Freitag, 07.02.2014

Rockfabrik, Nürnberg

Running Order:
19:00 Uhr - Einlass
Elm Street
Warbringer
21:00 Uhr - Iced Earth

Tickets direkt vor Ort in der Rockfabrik, an allen Vorverkaufsstellen oder online: www.dasrockt-tickets.de

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 06.02.2014.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  ICEAD EARTH und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Nennt uns Euer Lieblings-Hobby!

Info:
Iced Earth wurde 1984 in Indiana von Jon Schaffer als „Purgatory“ gegründet. Nachdem die Band nach Florida umgezogen und ihren Namen in Iced Earth geändert hatte, gelang es ihr durch das Demo "Enter the Realm", einen Plattenvertrag mit Century Media zu erhalten, dem die Debüt-LP "Iced Earth" folgte. Seit dieser Zeit gab es immer wieder Besetzungswechsel, was oft auf Schaffer zurückgeführt wird, der als sehr exzentrisch gilt. Unter anderem beschuldigte er in einem Interview die eigene Plattenfirma, nicht genug Geld zu überweisen, damit Schaffer alle weiteren Bandmitglieder ausreichend versorgen könne. Die erste Live-DVD ("Alive In Athens") wurde angeblich in Wacken gefilmt, dieses Bonmot ist aber nicht 100 %ig gesichert. Bei einer der früheren Scheiben ließ Schaffer übrigens den Drummer aus dem Bandbild retuschieren (was man deutlich sehen kann), dieser fiel bei dem Boß in ungnade. Die Scheibe hat er allerdings trotzdem eingetrommelt. Im Moment scheint sich Stu Block als Sänger gut etabliert zu haben, und wir hoffen mal, das sein Cheffe nicht erneut das Personalkarussell rotieren läßt. Witzigerweise eröffnen Iced Earth gerade als Vorband für, ähemm, Volbeat! Chefdenker Jon Schaffer, dessen Lieblingsmusiker übrigens Maiden-Basser Steve Harris ist, kommentiert "seine" neue Platte “Plagues Of Babylon” folgendermaßen: „Es ist ein wirklich hartes Album mit einem wirklich brutalen Albumcover. Ich bin mir sicher, dass es sich perfekt zu den Klassikern des epischen Iced Earth Katalogs gesellen wird.“

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß