.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

BALD EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert KELLERKOMMANDO, Sonntag, 14.04.2013, Erlangen, E-Werk

Feuer Dunnerkeil! Nirgendwo ist die regionale fränkische Bierkultur so tief verwurzelt wie in Bamberg. Dort findet man nachmittags nach Feierabend noch wirklich Einheimische, die sich ihr Bier nach Vier im traditionellen Brauereiwirtshaus mit Genuß einverleiben. Verbindet man unseren fränggischen Dialekt mit internationalen Rap/Ragga/Rocksound, Kellerkultur und einem Koglomerat aus Eingeborenen und Musikern mit Migrationshintergrund erhält man das Bamberger Kellerkommando. Und da die Jungs auf dem aufsteigenden Ast sind, unterstützen wir das mal aufs heftigste. Rechtzeitig vor der Bergkirchweih werden sie Erlangen tüchtig warm machen für die fünfte Jahreszeit. Unbedingt anschauen!
BALD EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert  KELLERKOMMANDO, Sonntag, 14.04.2013, Erlangen, E-Werk

.rcn präsentiert: KELLERKOMMANDO

Genre: NDV = Neue deutsche Volksmusik/heimische Folklore

Sonntag, 14.04.2013

Erlangen, E-Werk

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uh

VVK: 12,80 €

AK: tba €

Karten online kaufen: Tickets >>>

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag 12.04.2013!

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  KELLERKOMMANDO und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Dein Lieblingslandbier/Deine Lieblingsbrauerei?

Info: Das Kellerkommando setzt sich zusammen aus kernigen Bläsern, Akkordeon und Wirtshaussängern, dazu Drums, Bass, Synthies und ein Hau-drauf-Rapper. Sie kleiden alte fränkische Kerwa- und Flößerlieder in ein modernes Gewand und singen und rappen grundätzlich ziemlich versaubeutelte Texte übers Mausen. Der Bamberger Bestsellerautor Tommy Jaud ("Vollidiot") meint dazu: "Ja leck mich am Arsch! Endlich mal was Neues. Endlich mal was Mutiges. RESPEKT!"  2011 gewann das Kellerkommando den wichtigsten deutschen Weltmusikpreis, die Creole: „Die Jury vergibt den Preis für die wundervoll dreckige Bühnenshow, für die hochvirtuose und gnadenlos romantische Darstellung und schließlich für den Beweis, dass Punk und Frank zusammen geh'n!" Und auch die Experten aus dem Musikbusiness waren sich einig, als sie die Band zu einem der Talents 2011 der Volkswagen Soundfoundation kürten. Seit 2009 verunsichern die sieben Franken mit Migrationshintergrund Musikgeschmäcker in der ganzen Republik. Über Deutschlands Grenzen hinaus wurden sie bekannt als Kulturbotschafter in der Schweiz und auf Einladung des Goethe-Instituts in Mexiko.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -mit Facebooks momentanen Gnaden- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.