.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

AVANTASIA: PLATZ 2 IN DEN DEUTSCHEN ALBUMCHARTS

Für unserem Titelstar des aktuellen Heftes .rcn 167 läuft es derzeit nicht schlecht. Eigentlich wollte Edguy-Frontmann sein Bombast-Rockoper-Projekt Avantasia mit der vorherigen Platte auslaufen lassen. Aber es hat ihn doch wieder gepackt und er hat viel Herzblut in die neue Scheibe gesteckt. Das hat sich jetzt ausgezahlt, das Album stieg auf Platz 2 in die deutschen Charts. Am 26.4. gastiert der Allstar-Troß in Lichtenfels live, .rcn präsentiert und verlost 3x2 Karten.
AVANTASIA: PLATZ 2 IN DEN DEUTSCHEN ALBUMCHARTS

Momentan probt Sammet und seine prominenten Mitmusiker tüchtig für die anstehende Tour (da werden u.a. Michael Kiske, Bob Catley, Eric Martin, Ronnie Atkins, Amanda Somerville, Thomas Rettke, Olli Hartmann und natürlich Tobias selbst dabei sein), da kam die Nachricht vom Chartseinstieg gerade recht. In weiteren 8 Ländern erreichte die Platte Chartseinstige.

Im einzelnen:
Deutschland  Platz 2
Schweden  Platz 9
Finnland  Platz 9
Österreich  Platz 11
Norwegen  Platz 19
England  Platz 6 (Rock,  Platz 97 international)
Frankreich  Platz 51
Niederlande  Platz 85
In Japan stieg das Album auch auf  Platz 17 der internationalen Albumcharts ein.

In Deutschland ist er somit sogar noch vor Udo Lindenbergs neuer Scheibe einen Platz höher eingestiegen, in Finnland war er bisher noch gar nicht unter den Top 10 und in Schweden zählt er mittlerweile zu den zehn best verkauften Acts der Welt.

Toby meint dazu:
"An alle Fans, Danke für Eure Unterstützung! Ein ganzes Arsenal an supergeilen Musikern hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass "The Mystery Of Time" ein zeitloses Stück Kunst geworden ist. Ist es Heavy Metal? Ist es Classic Rock? Ist es Epic Metal? Rock? Die Antwort auf all diese Fragen ist eigentlich ganz einfach: 'Ja, ist es!' Es ist all das! Ich würde es einfach als ein Stück Musik bezeichnen, welches von einem Fan für Fans initiiert worden ist. Es spiegelt meinen persönlichen Geschmack zu 100% wider, und ich bin stolz und glücklich zugleich, dass ich dieses Album machen durfte. Ich möchte mich ausdrücklich bei allen bedanken, die den Weg mit mir gehen, vor allem bei denjenigen, die sich jetzt gerade mit mir zusammen auf die Tour vorbereiten. Die Show wird grandios, das kann ich Euch versprechen! Morgen treffe ich den Rest der Jungs, damit wir die Generalproben in Angriff nehmen und die Metaloper endlich nochmal auf die Straße bringen können. Dabei wird es eine Herausforderung, drei Stunden zu spielen, aber andererseits wäre es noch weitaus schwieriger, nur zwei Stunden zu spielen und Songs auszuwählen, die wir rausschmeißen müssen. Wir werden einen Haufen Kram von der Metal Opera und auch von der Neuen spielen; dazu natürlich die Highlights von "Scarecrow", "Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon". Viele Leute haben mich in den letzten Tagen gefragt, ob wir die volle Show in allen Ländern präsentieren können. Ich hoffe, dass Ihr versteht, dass wir auf Festivals nur 90 Minuten und keine 180 Minuten spielen können. Auf einem Festival herrscht einfach nicht die richtige Atmosphäre, einen 15-Minuten-Track zu spielen! Unmöglich! Trotzdem werden wir auch bei einer 90-Minuten-Show unser Bestes geben. Versprochen! Danke für Eure Unterstützung, wir sehen uns auf Tour!!! Tobi"

Für die .rcn Kartenverlosung geht es HIER LANG!

“Sleepwalking“ Video Clip:   http://smarturl.it/SleepwalkingVideo

“Invoke The Machine” Lyric Video:      http://youtu.be/WfQEclxbQrs

“The Mystery Of Time” Album Trailer:       http://youtu.be/JTq8Q94eLDk

“The Mystery Of Time“ Studio Reports:          http://youtu.be/k8tFi-8zyUk

Avantasia Alben und Merchandise, erhältlich unter: http://www.nuclearblast.de/de/shop/artikel/gruppen/51000.1.nuclearblast.html?article_group_sort_type_handle=rank&custom_keywords=Avantasia

Weitere News unter:  www.tobiassammet.comI www.nuclearblast.de/avantasia