.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI C’MON LET’S GO: GIRLSCHOOL, HIT AND RUN: REVISITED

CD REZI C’MON LET’S GO: GIRLSCHOOL, HIT AND RUN: REVISITED
C’MON LET’S GO
GIRLSCHOOL
HIT AND RUN: REVISITED
UDR / SOULFOOD

Ein Remake, das Spaß macht. Das gelingt wirklich nicht jeder Band. 30 Jahre nach dem Release des Originals präsentieren die britischen Veteranen-Ladies von Girlschool ihr Erfolgsalbum in frischem Gewand. Dabei gingen durch die Neueinspielung weder die Coolness noch der Rock’n’Roll-Drive der 81er-Aufnahmen verloren. Und wer die Damen in letzter Zeit mal live gesehen hat, der weiß auch warum. Girlschool sind auf der Bühne und auf Konserve heute immer noch so knackfrisch wie damals. Bereichert durch zwei Bonustracks lässt „Hit And Run: Revisited“ den Kopf angenehm nicken und die Hand zielstrebig Richtung Bierflasche wandern. Wenn also im Plattenschrank immer noch eine Lücke zwischen Motörheads „Ace Of Spades“ und Saxons „Denim & Leather“ klafft, dann sollte die schleunigst mit diesem aufpolierten Stück englischer Metalgeschichte gefüllt werden.

Peter Kraus  8 von 9 Punkten