.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI TOMTE-ESK: THEES UHLMANN, THEES UHLMANN

CD REZI TOMTE-ESK: THEES UHLMANN, THEES UHLMANN
TOMTE-ESK
THEES UHLMANN
THEES UHLMANN
GRAND HOTEL VAN CLEF / INDIGO

Wer seine erste Single „Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf“ nennt, hat eigentlich schon die volle Punktzahl verdient. Und das Album des Tomte-Sängers hält, was die Single verspricht. Ungewöhnlich nur, dass das Soloalbum klingt wie ein Tomte-Album. Während Punkrock-Frontmänner wie Chuck Ragan, Joey Cape oder Brian Fallon derzeit mit ruhigem Akustik-Sound reüssieren, ist das Soloalbum von Thees Uhlmann nicht weit weg vom Sound seiner Band. Und auch textlich könnte es ein Tomte-Album sein. Thees erzählt von seiner Jugend auf dem Dorf in Nordniedersachsen oder vom Mädchen von der Supermarktkasse. Tatkräftig unterstützt wurde Uhlmann bei seinem ersten Solo-Album übrigens von Ex-Miles-Sänger Tobias Kuhn, den man auch von seinem Solo-Projekt Monta kennt. Kuhn hat das Album produziert, die Songs mitgeschrieben und spielt auch in der Live-Band mit. Eine Zusammenarbeit, die sich richtig gelohnt hat!

Wolfram Hanke, 8 von 9 Punkten