.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präsentiert.:SALTATIO MORTIS, SAMSTAG, 2.11.13 WÜRZBURG POSTHALLE

Das kommende Wochenende ist gestopft mit Konzerten... die vorletzte Verlosung: Saltatio Mortis. Sie haben sich heimlich, still und musikalisch gar nicht leise in die Spitzengruppe der harten Bands aus dem Mittelalter-Bereich gespielt. Ihre Konzerte sind mittlerweile mehr als gut besucht, man sollte sich sputen mit den Karten. Mit im Gepäck: Die neue Scheibe "Das schwarze Einmaleins". Wir verlosen Karten!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präsentiert.:SALTATIO MORTIS, SAMSTAG, 2.11.13 WÜRZBURG POSTHALLE

.rcn präsentiert: SALTATIO MORTIS
Support: VERSENGOLD

Posthalle Würzburg
Samstag, 2.11.2013

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: POSTHALLE WÜRZBURG

Oder in WÜ im H2O, unter www.inconcerts.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag 31.10.2013

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  SALTATIO MORTIS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure momentane Lieblingskneipe oder -bar?

Die pfiffigen Dudelsack-Metal-Klänge kommen mit derb-intelligenten Ansagen eben immer noch am Besten rüber. Da merkt man, dass die Band ihre Ursprünge auf Straßen- und Marktplatzkonzerten hat, auch wenn diese Tage längst vorbei sind.Mittlerweile geben sich Saltatio sogar schon sozialkritisch und modern. Jede Mittelalterband geht halt einmal neuen Wege, am weitesten kommen aber die, welche auf der Bühne noch eine unschlagbare Einheit sind. Saltatio Mortis eben. Zur neuen Platte: "Die Bandbreite der Lieder reicht von mystisch bis konkret, von kritisch bis romantisch und von düster bis erheiternd, doch allen ist gemein, dass sie Lieder von modernen Spielleuten sind. Saltatio Mortis nehmen kein Blatt vor den Mund, sie setzen sich auf der CD sowohl mit düstern Geschichten der Vergangenheit auseinander, als auch mit den unerfreulichen, den dunklen Seiten der Gegenwart. In der Tradition alter Spielleute halten sie der Welt einen Spiegel vor, einen Spiegel, der bisweilen auch weit in die Vergangenheit zurück reicht. Dabei stellen sie fest, dass es früher auch nicht besser war, dass damals wie heute ähnliche Missstände anzuprangern sind, dass sich die Menschen offenbar doch nicht so sehr verändert haben – dem Zugrunde liegt ein System, ein schwarzes Einmaleins."

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.