.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROCK: RED HOT CHILI PEPPERS, I’M WITH YOU

CD REZI ROCK: RED HOT CHILI PEPPERS, I’M WITH YOU
ROCK
RED HOT CHILI PEPPERS
I’M WITH YOU
WMG / WARNER

Ja, es ist ein sehr gutes Rockalbum geworden. Ja, es ist im Vergleich zu den Meister-werken für die Geschichte wie „By The Way“ oder „Stadium Arcadium“ enttäuschend. Nur: Welche Band schafft es schon, ein Highlight nach dem anderen abzuliefern? „I’m With You“ klingt nach Red Hot Chili Peppers und doch etwas anders als die Vorgänger. Dies liegt natürlich auch daran, dass Gitarrist Frusciante fehlt. Und damit auch die Leich-tigkeit einzelner Riffs, die trotzdem den Song und den Sound beherrschen. Im Vergleich zu den ersten Scheiben ist die aktuelle CD eingängiger und zielt in Richtung Mainstream. Es finden sich genügend Hymnen für die nächste Festivalsaison. Mit „E-thopia“ wagen sich die R.H.C.P. mit afrikanischer Percussion sogar an die Weltmusik heran. Nach der über fünfjährigen Schaffenspause ist es eine schöne Spätsommerüber-raschung, dass die Kalifornier zumindest an ihr bisheriges Niveau anknüpfen können.

Roland Hornauer, 7 von 9 Punkten