.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SO WAR: FOREIGNER 2.8.2013, STADTHALLE, LICHTENFELS

Foreigner standen in den 80ern zweifellos für Hits am Fließband. Kein Wunder – schließlich sind sie eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands der letzten Jahrzehnte und nicht zu letzt das Flaggschiff des Adult Orientated Rock (AOR). Titel wie „Cold As Ice“ oder „I Want To Know What Love Is“ wecken wohl in jedem die Erinnerung an die Melodie und an so manche Textpassage, auch wenn es nur der Refrain ist. Ebenso ging es wohl auch denen, die sich in der Stadthalle, Lichtenfels, an diesem Abend zum Konzert eingefunden haben. Peter Kraus war vor Ort und berichtet von Bier, Publikum und Gänsehaut.
SO WAR: FOREIGNER 2.8.2013, STADTHALLE, LICHTENFELS
Foto: Oelschlegel

FOREIGNER 2.8.2013, STADTHALLE, LICHTENFELS

>>HIER GEHT ES ZU DEN VIER BILDERN AUF FACEBOOK<<<

Gefühlte 80 Grad Aussentemperatur und das als Open Air angekündigte Konzert in die Halle verlegt! Prost Mahlzeit, das kann ja was werden! Es war dann aber in der Stadthalle trotz stickiger Luft erträglicher als befürchtet.

Nicht erträglich dagegen war die kilometerlange Schlange am Bierstand. Eine Theke mehr würde nicht nur den Besucher glücklicher machen sondern auch den Umsatz steigern. Egal, steigt man eben auf Cocktails um. „Passen sowieso besser zur gediegenen Altherren-Mucke von Foreigner...“ Denkste!

Die gar nicht mal so alt wirkenden Herren legten ab der ersten Sekunde so dermaßen los, dass der Sauerstoff in der Location doch langsam knapp wurde. Hit auf Hit (und davon haben Foreigner bekanntlich so einige) wurde ins Publikum gefeuert. Mal fett rockend, mal in Gänsehaut erzeugenden Akustik-Versionen („Say You Will“). Rampensau Kenny Hansen ist Rock 'n' Roller durch und durch und inzwischen auch nicht mehr aus der Band wegzudenken.

Das Publikum klatschte, schrie und moshte (!) sich von einem musikalischen Höhepunkt zum nächsten. Gar nicht vorzustellen, wie geil die ganze Sache als Open Air gewesen wäre....  

Aber auch das schönste Konzert geht mal zu Ende. Während sich der Großteil der Zuschauerschaft – meist in Würde mit der Band gealtert und deswegen entsprechend ausgepowert – auf den Heimweg machte, gab es für die Party-Fraktion unter den AOR-Fans noch eine Aftershow-Party im Kult-Club Paunchy Cats. Ach war der Sommer scheeee...

Peter Kraus