.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ALL INKLUSIVE ROCK: WÖLLI & DIE BAND DES JAHRES, DAS IST NOCH NICHT ALLES

CD REZI ALL INKLUSIVE ROCK: WÖLLI & DIE BAND DES JAHRES,  DAS IST NOCH NICHT ALLES
ALL INKLUSIVE ROCK
WÖLLI & DIE BAND DES JAHRES
DAS IST NOCH NICHT ALLES
JKP / WARNER

Irgendwie wurde es nun doch mal Zeit dass der „Alte Mann“, der mehr als 15 Jahre hinter der Schießbude bei den Toten Hosen saß, ein eigenes Label betreibt und sein Wissen als Mentor an junge Bands weitergibt, die eigenen über Jahre gesammelten Texte und Kompositionen vertont. Zusammen mit Musikern seines Labels und natürlich der ein oder anderen Hose als Gast präsentiert der ehemalige Kirschwasserkönig ein äußerst abwechslungsreiches Album und lässt uns somit an vielen Geschichten aus seinem Leben teilhaben. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, der Sänger von In Extremo wandelt auf Solopfaden, also jetzt mal stimmlich gesehen! Dem Alter entsprechend geht es musikalisch meist etwas gesitteter zu, dennoch steckt viel Schmackes hinter den Songs, die jetzt nicht wirklich musikalische Innovationen bieten, aber doch viel Spaß beim Anhören machen, einem im Ohr bleiben und nicht nur zum Abspülen in der Küche dienen. Der Mann hat’s verdient, gehört zu werden. Musik ist manchmal einfach die bessere Buch-Biographie.

Thomas Alfes, 7 von 9 Punkten