.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI MITTELALTERROCK: SUBWAY TO SALLY, SCHWARZ IN SCHWARZ

CD REZI MITTELALTERROCK: SUBWAY TO SALLY, SCHWARZ IN SCHWARZ
MITTELALTERROCK
SUBWAY TO SALLY
SCHWARZ IN SCHWARZ
UNIVERSAL

Das neue Album soll eine Hommage an die Fans der schwarzen Szene sein – und besticht dennoch durch ganz viel Herzblut! Die Stücke klingen allgemein rockiger („Schlagt die Glocken“, „Kämpfen wir!“, „Nichts ist für immer“), gitarrenlastiger und kraftvoller und überzeugen durch eingängige Melodien, die den Fans schnell im Gehör bleiben werden. Damit knüpfen die Potsdamer nahtlos an Alben wie „Engelskrieger“ und „Nord Nord Ost“ an und haben ein metal- und gothicgeprägtes Werk geschaffen, das sicherlich auch wieder die Charts erobern wird. Die Zusammenarbeit mit Capella Antiqua Bambergenis macht sich bezahlt, noch nie erklangen die Instrumentaleinlagen bei Subway so facettenreich. Zwischendrin sind aber auch Songs, die die Gefühlvollen unter uns begeistern werden: ruhige, theatralische, teils akustische Lieder, sehr einfühlsam und tiefgründig von Eric Fish vorgetragen und durch Geigenklang begleitet („Wo Rosen blüh’n“, „Am Ende des Weges“ und mein Favorit „Ins Dunkel“). „Wo Rosen blüh’n“ könnte auch ein „Kleid aus Rosen“ heißen – so fühlt man sich in alte Subway-Zeiten zurückversetzt, aber in schöne, alte Zeiten! Danke für dieses Album, Subway To Sally, und weiter so – back to the roots sollte weiterhin die Devise sein!

Anja Schroth, 9 von 9 Punkten