.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präsentiert.: DREAM THEATER, FR. 7.2.14, BAMBERG BROSE ARENA

Mehr klassische Musikerband geht nicht! Dream Theater sind die wohl kommerziell erfolgreichste Progrockband des neuen Jahrtausends. Sie schwurbeln seit 12 Studioalben aberwitzige Akkorde, Solos und Breaks aus ihren Instrumenten und sind wohl neben Frohsinn bei den Fans auch für die eine oder andere Depression bei jungen Musikern verantwortlich. Die neue Scheibe "Dream Theater" ist nun seit 20. September auf dem Markt und bringt wieder einmal pure Zauberei in unsere Lauscher. Auf ihren Konzerten versammeln sich Musiker, Intellektuelle und Schaulustige, instrumentale Perfektion und null Spielfehler gibt es gratis. Wir verlosen 3x2 Karten für Bamberg, Stechert Arena!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präsentiert.: DREAM THEATER, FR. 7.2.14, BAMBERG BROSE ARENA

.rcn präsentiert: DREAM THEATER

Bamberg, Brose Arena
Freitag, 07.02.2014
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Sitzplatz: 58,00 EUR
Stehplatz: 50,00 EUR

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online:www.kartenkiosk-bamberg.de

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Mittwoch 05.02.2014

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  DREAM THEATER und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Nennt uns Eure derzeitige Lieblings-Band!

 

7. FEBRUAR 2014 NACHMITTAG: DREAM THEATER GITARRIST JOHN PETRUCCI GIBT EINE EXKLUSIVE AUTOGRAMMSTUNDE BEIM THOMANN, TREPPENDORF
Vor dem Konzert seiner Band in der Bamberger Stechert Arena am selben Tag nimmt Gitarrist John Petrucci ein Bad in der Menge. Wenige Stunden vor Konzertbeginn, von 13 - 15 Uhr, ist der Gitarrist der Prog-Band beim Thomann in Treppendorf zu Gast. Unweit von Bamberg wird er also dort Autogramme am Fließband geben. Am Abend steht Petrucci dann hoffentlich wieder pünktlich mit Kollegen LaBrie, Myung, Rudess und Mangini auf der Bühne.

Info:
Das gleichnamige Album ist nun das erste mit dem neuen Schlagzeuger Mike Mangini, der das schwere Erbe des Trommel-Treibaufs Mike Portnoy angetreten hat. Man darf gar nicht bei DT spielen, wenn man nicht Könner seines Instruments ist, also stellt sich gar nicht die Frage, ob Mike Zwei Mike Eins ersetzen kann. Mike Zwei hat mit Sicherheit keine ellenlange Fotogalerie auf seiner webseite, auf der er mit geschätzten 5000 Musikern zusammen für einen Schnappschuß posiert. Als Gründungsmitglieder verbleiben 2014 in Bamberg Gitarrist Petrucci und Bassistenalptraum Myung, der langjährige Sänger James LaBrie ist natürlich auch dabei. Seit der Jahrtausendwende hat auch Keyboarder Jordan Rudess geschätzte 213458 wieselflinke Akkorde auf der Bühne in die tasten gehauen. Alles im Lack also bei Dream Theater, und endlich darf mal wieder das exzentrischste Rocktheater von Planet Erde alles schwindelig spielen. Wer mal als Mann so richtig schicke Musikerfrauen kennenlernen möchte, der geht zu einem Dream Theater Konzert und stellt sich ins Foyer, während drinnen der Circus Maximus zwirbelt. Dort draußen stehen nämlich die sehr adretten Damen beim Prosecco, während drinnen ihre Männer kopfschüttelnd nicht glauben was sie sehen. Deswegen kommt man dann draußen am Getränkestand als willkommener Gesprächspartner gleich zum Zuge. Aber nur Prosecco ausgeben, liebe Männer!
Presseinfo: „Ich sehe jedes neue Album als Möglichkeit, noch mal ganz von vorne anzufangen“, sagt Petrucci über das neue Dream-Theater-Werk. „Entweder bietet es einem die Möglichkeit, eine Richtung zu verbessern oder auszubauen, in die man sich über die Zeit entwickelt hat, oder man kann damit völlig neues Territorium erschließen. Dies ist das erste selbstbetitelte Album unserer Karriere, und mir fällt nichts ein, was mehr über seine musikalische und kreative Identität sagen könnte. Wir haben darauf all jene Elemente erforscht, die uns einzigartig machen – vom Epischen und Intensiven bis zum Atmosphärischen und Filmischen. Vom Ergebnis sind wir unglaublich begeistert und können es gar nicht abwarten, bis es jeder zu Ohren bekommt.“

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß