.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROCK: REMEMBER RORY – THE SPIRIT OF RORY GALLAGHER

CD REZI  ROCK: REMEMBER RORY – THE SPIRIT OF RORY GALLAGHER

REMEMBER RORY – THE SPIRIT OF RORY GALLAGHER
STILL AT WORK
EIGENLABEL / EIGENVERTRIEB

Remember Rory sind die hier zu Lande nicht ganz unbekannten, vielbeschäftigten Peter Knott, Stefan Kugler und Anselm Gayler. Das erfahrene Trio verehrt den leider 1995 viel zu früh verstorbenen Rory Gallagher, indem es seine Musik auch heute noch live spielt. Die 2007 in zwei Tagen unter Live-Bedingungen eingespielte CD „Still At Work“ dokumentiert dies. Würde der Gesang von Peter Knott nicht etwas höher sein, man würde glauben, Rory spielt und singt noch heute. Für eine Tribute-Band sind Remember Rory musikalisch fast zu perfekt. Besonders deutlich wird dies beim über sechseinhalb Minuten langen „I Fall Apart“, das lange Gitarrensolo und die Tempowechsel klingen so gut wie beim Original. Die neun Gallagher-Songs sind richtig schöne Bluesrock-Stücke. Als Bonus ist mit „Wild Country“ eine sehr lange bluesige Eigenkomposition veröffentlicht, die bruchlos zu den Songs davor passt. Warum nicht mehr davon?

ROHO  

7 von 9 Punkten