.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

LUKAS GRAHAM KONZERT HEUTE POSTHALLE WÜRZBURG: WEGEN KRANKHEIT VERSCHOBEN

Gestern Abend erreichte uns noch eine Pressemeldung vom Veranstalter, die wir hier gerne noch weiter geben möchten, Lukas Graham Konzert in der Posthalle wird wegen Krankheit auf April verschoben:
LUKAS GRAHAM KONZERT HEUTE POSTHALLE WÜRZBURG: WEGEN KRANKHEIT VERSCHOBEN

Hier die offizielle Pressemeldung von Donnerstag Abend 24.1.13

"Hallo allerseits,
leider muss die Tour von Lukas Graham aufgrund von Krankheit verschoben werden.
DAS FÜR MORGEN 25.01.2013 GEPLANTE KONZERT MUSS AUFGRUND EINER ERKRANKUNG DES SÄNGERS VERSCHOBEN WERDEN!
Ein Nachholtermin ist für April 2013 geplant! Der genaue Termin wird baldmöglichst bekanntgegeben.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin."

 Und hier die Meldung der Plattenfirma:

"Lukas Graham
LUKAS GRAHAM: Deutschland-Tournee wegen Kehlkopfentzündung abgesagt
Nach einem großartigen Tourauftakt in den Städten Lübeck (18.01.), Kiel (19.01.) und Hamburg (21.01.) musste die dänische Band LUKAS GRAHAM heute schweren Herzens bekannt geben, dass sie die Deutschland-Tour aufgrund einer akuten Kehlkopfentzündung des Sängers und Frontmanns, Lukas Graham, an den geplanten Terminen nicht fortsetzen können. Das gilt bereits für den heutigen Termin in der Dresdener Showboxx.
Bis mindestens Ende Februar hat er striktes Singverbot. Die Tourdaten werden definitiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt werden, die Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Mit seinem Debüt-Album „Lukas Graham“ und den ersten Single-Auskopplungen „Ordinary Things“ und „Drunk In The Morning“ feierte der 23-Jährige mit seiner Band erste Erfolge – Konzerte seiner ersten Tour waren ausverkauft, im Radio ist „Drunk In The Morning“ auch noch Monate nach Veröffentlichung ein Hit und war auf Anhieb ein echter Ohrwurm. "

 

____

 

Rezi aus dem .rcn:

Lukas Graham
Lukas Graham
Copenhagen Records / Universal

Vor dem Querhören im Internet möchte ich für alle gestandenen Mannsbilder eine Warnung aussprechen. Lukas Graham, eine aufstrebende Band aus Dänemark klingt für die Rockfraktion unter den Lesern erstmal ziemlich schwul. Sie regieren aber, weil sie nämlich richtig gute Songs schreiben, alles nur mit realen Instrumenten eingespielt wurde, der Sänger ein bisschen wie Jamiroquai klingt und weil fast jeder Track ganz toll in eine hip eingerichtete urban-professionelle Jungesellenbude passt. Sollte man also eine attraktive und ehrenwerte Dame bis hierher in seinen Musikfreundehaushalt gelockt haben, dann erledigt (hätte jetzt fast erlegt geschrieben), dann erledigt also Lukas Graham den Rest. Anspieltipp: Nummer 3, „Drunk In The Morning“. Punkt. Das Album ist auch ein tolles Weihnachtsgeschenk in der 15-EUR-Preisklasse für eine nette Freundin. Bei Lukas Graham handelt es sich um eine solide gewachsene Band, die sich bereits aus den Jugendtagen kennt und seitdem zusammen spielt. In Dänemark haben sie bereits Platin und alle erdenklichen Preise eingesammelt. Der Name kommt von Frontmann Lukas Graham Forchhammer, einem ehemaligen Mitglieds des Kopenhagener Knabenchors, er war bereits Schauspieler und Synchronsprecher und stammt aus Christiana, dem berühmt/berüchtigten Freistaat innerhalb Kopenhagens, einer Art linksliberaler Sponti-Hippiekommune und Staat im Staat. Die musikalische Sozialisation der Mitglieder bestand aus den Standarts wie den Beatles, den Who und viel Black Music, bei Bandkopf Lukas kam noch die klassische Ausbildung dazu. Da die Band absolut nicht dem Image einer vorproduzierten Hitkombo entspricht, erklärt sich ihr Erfolg vielleicht ein bisschen. Wer sonst weniger auf Soul- und Black Music steht, kann hier beherzt zugreifen und sich die Platte als Hausmittelchen auf jeden ins Regal stellen. EF

Das Konzert:
LUKAS GRAHAM, 25. JANUAR, POSTHALLE

INFO: Tickets  gibt es im H2O, online unter www.inconcerts.deund allen bekannten Vorverkaufsstellen
Würzburg. Es gibt Künstler, die so rücksichtslos dem Ruhm nachjagen, dass sie sich in einen anderen Menschen verwandeln, sobald sie ihn erlangt haben – in jemanden, den nicht einmal seine wahren Freunde wiedererkennen. Und dann gibt es da noch Lukas Graham. Der 23-jährige Sänger und Songwriter aus Christiania, jenem berühmten "Dorf" in Kopenhagen, ist in seiner Heimat Dänemark eine wahre Chartsensation mit drei unglaublich erfolgreichen Singles und einem Nummer-1-Album, die innerhalb weniger Monate aufeinander folgten. Am Freitag, 25. Januar, kommt er in die Würzburger Posthalle. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr. Ein ausverkauftes Konzert in Hamburg, tobende Massen beim diesjährigen Radio-Preis und die neue Single "Drunk In The Morning" auf Dauerschleife im Radio: Die Band Lukas Graham erobert Deutschland. In Dänemark sind die Herren aber schon jetzt Superstars. Bislang konnten sie mit ihrer Debütsingle "Ordinary Things" einmal Platz 2, einen Nummer-1-Folgehit mit "Drunk In The Morning" und eine weitere Top-5-Single mit "Criminal Mind" verbuchen. Nun hat die Band um Frontmann Lukas am 10. November einen Danish Music Award in der Kategorie "Best Newcomer" erhalten. Universal Music gratuliert mit einem Deal.