.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präs.: TARJA TURUNEN, 30.10.2013 LÖWENSAAL NBG.

Tarja Turnunen ist nicht nur seit ihrer Zeit als Nightwish-Stimme der Feuchttraum vieler männlicher Gothicrockfans, sie hat gleichermaßen auch unzählige weibliche Fans, die ihren Style und die Musik einfach lieben. Außerdem ist sie eine der wenigen Künstlerinnen, die in mehreren Genres erfolgreich ist. Die fähige Sopranistin kann Klassik UND Rock. Und die neue Platte "Colours In The Dark" (ab 30.10.2013 zu haben) geht dann auch wieder stark in Richtung Bombastrock mit Klassikarrangements. Den gibt es auch diesmal im Löwensaal zu hören! Wir verlosen Karten.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präs.: TARJA TURUNEN, 30.10.2013 LÖWENSAAL NBG.

 

.rcn präsentiert: TARJA TURUNEN
"Colours In The Road 2013 – 2014"-Tour

Löwensaal Nürnberg

Mittwoch, 30.10.2013

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
VVK: 39,20 EUR

AK:  tba

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: nuernberg-ticket.com

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Montag 28.10.2013.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  TARJA TURUNEN und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Welche Band möchtet Ihr am liebsten demnächst in der Region live sehen?

Info:
Tarja hat jetzt schon Musikgeschichte geschrieben. Zusammen mit Tuomas Holopainen und Emppu Vuorinen gründete sie 1996 die finnische Symphonic-Metal-Band Nightwish, der sie bis Ende 2005 als Sängerin angehörte. Wikipedia fügt hier richtig hinzu: "Aufgrund ihrer Ausbildung als klassische Sängerin singt Turunen auch Metalstücke grundsätzlich im klassischen Stil." Und diese Kombination ist der Grundstein für das Symphonicrock-Genre, in dem mittlerweile einige Bands wildern. Ja sogar ganze Tourneen werden dem "Rock Meets Classic"-Thema gewidmet, was aber von dem Niveau von Tarjas Werken weit entfernt eher im Mainstream angesiedelt wird. Dem - er ruhe in Frieden - guten alten Jon Lord würde das sicher auch nicht immer schmecken, wie mit seinem wichtigsten Werk, dem "Concerto For Group And Orchestra" heute als Radio-Light-Version umgegangen wird. Wie auch immer, Tarja ist Tarja, zu Nightwish wird sie nicht mehr zurück kehren, sie macht weiter ihr eigenes Ding. Der Termin im Löwensaal wird ein Teil ihrer "Colours In The Road 2013 – 2014"-Tour werden, hier gibt es also auch mal eine Bratgitarre zu hören.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß