.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI POST-HARDCORE: BOYSETSFIRE

CD REZI POST-HARDCORE: BOYSETSFIRE

BOYSETSFIRE
WHILE A NATION SLEEPS…
END HITS RECORDS/ CARGO REC.

Volle sechs Jahre gab es Boysetsfire nicht mehr. Die beliebte Post-Hardcore-Band aus Newark / Delaware hatte nach unzähligen Konzerten, einigen Besetzungswechseln und Streitigkeiten mit Plattenfirmen die Notbremse gezogen. Danach tauchte vor allem Sänger Nathan Grey immer wieder in Bands wie The Casting Out oder zuletzt mit seinem Sohn Simon bei I Am Heresy auf. Jetzt sind Boysetsfire wieder da, sogar der deutsche Bassist Robert Ehrenbrand ist wieder mit an Bord. Zuletzt haben die sympathischen Amis zwei Benefizkonzerte für das von der Schließung bedrohte Jugendcafé in Zwiesel im Bayerischen Wald gespielt. Wohl auf Vermittlung von Oise Ronsberger, dem früheren Bassisten von Red Tape Parade und langjährigen Tourmanager von Boysetsfire, der mit der Band gemeinsam das Label End Hits Records gegründet hat. Und das neue Album ist ein echtes Schmuckstück: 13 Songs, in denen Boysetsfire die volle Bandbreite ihres Schaffens präsentieren. Derbe Hardcore-Knüppler (Until Nothing Remains), melodische Punkrock-Hits (Closure) oder melancholische Indie-Rockstücke (Phone Call). Nach Meilensteinen wie "After The Eulogy", "Tomorrow Come Today" und "The Misery Index" war es einfach mal wieder Zeit für ein neues Brett. Neustart gelungen. Patient lebt!

WH  

8 von 9 Punkten

 

Ende 2012 hieß es Hop oder Top im Hause Boysetsfire. Nun ist sie da, die sehnlichst herbei gewünschte neue Platte der Mannen aus Newark und ich sag Euch, die haben nix aber rein gar nix verlernt. Der geniale Mix aus brutalem Hardcore und melodiösem Punkrock wird auch auf „While A Nation Sleeps…“ fortgesetzt und das in der Königsklasse und ein Tick deftiger als früher. Fronter Nathan Gray schreit wie eh und je seine Anklagen in die Welt hinaus und auch den cleanen Gesang hat er beibehalten. Songs wie „xxx“ reißen mit, bringen den ganzen Wackelpudding der sich Körper nennt ins schwabbeln und erzeugen letztendlich eine Körperspannung die sich Von und Zu schreibt. Meiner Meinung nach die beste BSF-Scheibe und absolutes Jahreshighlight.

ANS 

9 von 9 Punkten