.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI DOOM: ABSENT / MINDED

CD REZI DOOM: ABSENT / MINDED

ABSENT / MINDED
EARTHTONE
EIGENLABEL / EIGENVERTRIEB

Nicht nur zahlreiche Clubbfans und Ultras kommen aus Adelsdorf, sondern auch Absent / Minded. Die vier Zerstreuten haben mit „Earthtone“ eine, der Name ist wohl Programm, sehr erdige Scheibe vorgelegt. Die sieben meist überlangen Songs klingen düster und sehr schwer, durch die langsame Spielweise und den wenigen Breaks wird dieser Ein-druck verstärkt. Die Reibeisenstimme von Sänger Stevie passt da natürlich wie die Faust auf das Auge, allerdings werden die Songs fast nur heraus gegrölt oder geknurrt. Dazu kommt die Gitarre von Uwe, die die Songs meist durch eingängige Riffs melodiös rüber kommen lässt und ab und an die Schwermüdigkeit vertreibt. Trotzdem klingt es immer nach dem gleichen Schema und es wäre nicht schlecht, wenn die Zerstreuten einmal dieses Schema einfach vergessen würden. 

ROHO  

4 von 9 Punkten