.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SO WAR: STEVE VAI, 27.09.2013, LÖWENSAAL, NÜRNBERG

Gitarrenvirtuose Musiker trauen sich ja doch des öfteren nach Nürnberg. Schließlich spielte auch schon Hendrix in der Meistersingerhalle. Nach Satriani zieht nun auch Steve Vai nach, der an diesem Abend eine wunderbare Show liefert. Überrascht und gleichzeitig fasziniert hat das auftreten des mittlerweile in die Jahre gekommenen Rockers auch unseren Schreiber Marcus Schultz.
SO WAR: STEVE VAI, 27.09.2013, LÖWENSAAL, NÜRNBERG
Steve Vai, Foto: H. Oelschlegel

STEVE VAI, 27.09.2013, LÖWENSAAL, NÜRNBERG

>>HIER GEHT ES ZUR BILDERGALERIE AUF FACEBOOK<<<

Ein guter Gitarrenlehrer hat noch nie geschadet, auch nicht bei dem einstmals jungen Mann, der als Jugendlicher die Sechssaiterkniffe bei einem gewissen Joe Satriani erlernte.

Dieser war zwar lediglich 4 Jahre älter, aber im Laufe der Jahre wurden die Jungs aus Long Island zu zwei der virtuosesten Gitarristen der Rockszene. Und nachdem Mister Satriani bereits im Juni 1000 Zuhörer im Serenadenhof begeisterte, zog sein ehemaliger Schüler Steve Vai am 27. September im altehrwürdigen Löwensaal nach.

Zwar wird auch Mister Vai nicht jünger und kopiert mit Hut und Sonnenbrille den Lindenberg-Style, doch in Punkto Outfit stand er dem Flower Power Design seiner fast schon legendären Ibanez JEM in nichts nach.

Blendend aufgelegt tänzelte er über die Bühne und bot dem ebenso staunenden wie begeistert mitgehenden Publikum sein ganzes Können dar. Und auch der Schreiber dieser Zeilen, der technisch überbegabten Instrumentalisten eher skeptisch gegenübersteht, wurde an diesem Abend seiner Zweifel beraubt.

Spätestens nach einer halben Stunde hatte Vai mit einem Genremix auf Rock, Metal, Funk, Blues, Jazz und vielem mehr alle zuhörenden Ohren auf seiner Seite und ließ die sehr zahlreich erschienenen Gäste an seinem virtuosen Können und seiner außergewöhnlichen Musikalität teilhaben.

Marcus Schultz