.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präs.: OHRENFEINDT, FR. 18.10.2013 HIRSCH NBG.

Momentan sind die alljährlichen Fischtage in Nürnberg am Weißen Turm. Zum Fischmarkt kommt nun auch die passende Band! Bandchef Chris Laut als gebürtiger Friese ist voll integrierter St. Paulianer und lebt dort seit zwei Jahrzehnten. Nach einer erlebnisreichen Zeit in recht lukrativen Berufen verlegte er sich dann doch auf einen vernünftigen Job: Rockmusiker. Ohrenfeindt machen Benziner-Vollgasrock mit humorvollen Texten rund um Fußball, Frauen, Musik und Nachtleben. Gern gesehen in Franken, deshalb raus mit dem roten Teppich für die Rock'n'Roll-Maschine aus Hamburch-St. Pauli, wir verlosen 3x2 Karten für den Hirsch/Nürnberg.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präs.: OHRENFEINDT, FR. 18.10.2013 HIRSCH NBG.

.rcn präsentiert: OHRENFEINDT

Am Freitag, 18.10.2013
Hirsch, Nürnberg
Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr
VVK: 20,25 EUR / AK: tba. EUR

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: NÜRNBERG TICKET

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag 17.10.2013

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  OHRENFEINDT und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Dein Lieblingsdrink?

Info: Ihr kennt die Band noch nicht? Dann gibt es folgende Punkte kurz vorher zu klären. Ohrenfeindt ist ein Rockband aus Hamburg St. Pauli, die weder dem rechten Lager zugeordnet werden kann, noch dem Rotlichtmilieu oder einer gewaltbereiten Gruppierung sonstiger Art. Frontmann Chris Laut trinkt seit 28 Jahren keinen Tropfen Alkohol, fasst keine Drogen an und der Titel des neuen Albums „Auf die Fresse ist umsonst“ ist als original Kiezspruch zu verstehen. Die Platte sollten alle Freunde von australischem Starkstromrock aufhorchen, wenn ihnen eine auf der Platte enthaltene Hymne auf den Fußballclub FC St. Pauli zusätzlich keine Sorgen für die eigene sporttechnische Weltanschauung bereitet. Chris engagiert sich übrigens auch stark für soziale Zwecke. Seine Mutter antwortete einmal auf den Berufswunsch von klein-Chris "Mama, wenn ich erwachsen bin, will ich einmal Rockmusiker werden" mit einem lapidaren "Du, aber nur eins von beiden geht!" Vor kurzem erschien das neue Album, hier die Rezi aus dem Septemberheft:
VOLLGASROCK!
OHRENFEINDT
AUF DIE FRESSE IST UMSONST
AFM / SOULFOOD

Ohrenfeindt sind auch auf ihrem sechstem Studioalbum immer dann am besten, wenn sie die Songs textlich von der ironisch lässigen Seite angehen wie beim Titelsong oder bei meinem Favoriten "Prokrastinations-Blues" – wer sich in diesem Text nicht wiederfindet, hat nie studiert, gearbeitet oder ist einfach eine uncoole Sau. Leider sind so Momente auf der neuen etwas selten. Man verliert sich schon sehr in den üblichen Rock 'n' Roll-Klischees, aber die lieben ihre Fans nun mal. Was musikalisch gut ist – die gesamte Scheibe rockt wie Sau! – ist dann inhaltlich über die volle Distanz doch etwas zu platt, wenn man zu nüchtern ist. Dann sind andere stilistisch ähnlich geartete Bands wie Airbourne oder Bullet natürlich auch, die singen aber nicht auf deutsch. Musikalisch gibt's wenig zu mäkeln, es sind zwar mitunter auch mal die ein oder anderen ruhigen Töne zu hören, im Prinzip aber gibt's gemäß des Mottos immer ordentlich auf die Fresse. So auch live am 18.10. im Hirsch. Hingehen! Bier trinken! Oder umgekehrt... 7 von 9, PK

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.