.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
15. Mai 2024 , STATTBAHNHOF, Schweinfurt

.rcn präsentiert: CLOWNS

.rcn präsentiert: CLOWNS

Support: March

Mittwoch, 15.05.2024

Schweinfurt, STATTBAHNHOF

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Vorverkauf: 23,70 € plus evtl. Gebüren)
Abendkasse erhöhter Preis
VVK Online: https://www.concertbuero-franken.de/shop/id-2024-05-15-clowns.html

Krach am Bach 2022, es ist Samstagabend und die Clowns spielen Slime an die Wand, seit diesem Auftritt haben die vier plus eins Australier*Innen bei uns den Fuß in der Tür. Ihr bevorzugter Look: Vokuhila und Pornobalken im Gesicht und Nylonshorts. Sänger Stevie Williams steht für Vollkontakt und springt schon mal ins Moshpit. Diese australische Hardcorepunk-Explosion halten wir übrigens seit dem aktuellen Album "Endless" für die aufregenste Neuerscheinung im Genre. Sie haben Ohrwürmer aber auch brutale Shouts, aber nichts dazwischen im Repertoire. Auch Old School Heavyrocker können mit ihnen etwas anfangen, schließlich schmuggeln die beiden Gitarristen schon mal Maiden Riffs oder melodische Solos in die Songs. Einfach mal im Web abchecken. Kein Scheiß: Diese Band hat mit subtilen Humor und kerniger Musike nach 5 Alben ihren Stil gefunden und wir sehen dan noch mehr Potenzial!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 08.05.2024

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff CLOWNS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Rückblick... Euer musikalisches Highlight 2023?

VIDEOS

Clowns - THANKS 4 NOTHING (Official Video)
https://youtu.be/99cK8UwF0DQ

 


 

Clowns - Formaldehyde (Official Video)
https://youtu.be/2rGNm2RwLg8

Clowns aus Melbourne haben sich mit ihrem exzentrisch-zappeligen Sound erfolgreich zwischen The Bronx, Frank Carter und John Coffey gedrängelt. Die Band ist längst kein Geheimtipp mehr, wenn es um Hardcore-Punk mit rock’n’rolliger Wucht und maximal ausgeflippte Live-Shows geht. Clowns sind erst die zweite australische Band in 28 Jahren, die über Fat Wreck veröffentlichen und sich neben einflussreiche Szene-Schwergewichte wie NOFX, Descendents, Lagwagon und Against Me! einreihen. Die Band ist über die Zusammenarbeit mit dem renommierten Punk-Label sehr glücklich, dabei war es laut Williams eigentlich nur eine Frage der Zeit: „2016 haben wir zusammen mit NOFX in Lindau gespielt, und Fat Mike hat die Dusche in unserer Umkleide benutzt. Er wusste nicht, dass wir den Raum betreten hatten, rannte splitterfasernackt raus und wir bekamen alle sein Gemächt zu Gesicht. In dem Moment wusste ich: Irgendwann unterschreiben wir bei seinem Label – und es ist passiert!“

.rcn Rezi aus 2017

HARDCOREPUNK
CLOWNS
Lucid Again
This Charming Man / Cargo
(VÖ 14.04.2017)

Australien ist eben doch ein paar Kilometer entfernt. Sonst hätten wir schon längst was von den Clowns gehört. „Lucid Again“ ist schon das dritte Album der Hardcore-Punk-Band aus Melbourne. Lasst Euch nicht vom langatmigen Intro täuschen, spätestens bei der Hälfte des zweiten Songs „Like A Knife At A Gun Fight“ weiß man, wo der Hase läuft. Wilde Zerstörungswut entfaltet sich. Aber auch ruhigere Momente haben Platz. Souverän manövriert Sänger Stevie Williams die Band durch eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Band hat nach „I’m Not Right“ (2013) und „Bad Blood“ (2015) einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und ihr Repertoire erweitert. File under Fucked Up oder Wipers. Und mit „Destroy Ze Evidence“ hat die Band sogar einen waschechten Hit an Bord.
WH
8 von 9


-----

 

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.



 

.rcn präsentiert: CLOWNS