.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI PROGRESSIVE MELODIC METAL: PYRAMAZE - CONTINGENT

CD REZI PROGRESSIVE MELODIC METAL: PYRAMAZE - CONTINGENT
CD REZI PROGRESSIVE MELODIC METAL
PYRAMAZE
CONTINGENT
INNER WOUND RECORDINGS / ALIVE

Zugegeben: Das dänische Quintett hatte ich bis jetzt nicht unbedingt ganz oben stehen auf meiner Ultimate List of Favorites. Das werden sie auch nach ihrem fünften Studioalbum nicht schaffen. Aber: Die Scheibe wird definitiv nicht in der Versenkung verschwinden, sondern ab und an in meinem CD-Player landen. Eingängige Melodien prägen das Album, alle unterlegt mit einem leicht progressiven Touch und episch angehaucht. Viele Synthesizer, Keyboards und symphonische Klänge. „Kingdom Of Solace“ und beide „Contingent“-Parts erinnern fast ein bisschen an moderner Filmmusik, „20 Second Century“ kommt gar etwas trashig daher. Die kräftige Stimme von Sänger Terje gibt den Songs viel Power. Insgesamt alles gut gemacht, eingängig, aber kein Meisterwerk, das vom Hocker reißt.  
CW  
6
von 9 Punkten