.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI DOOM-METAL: PHANTOM WINTER - INTO DARK SCIENCE

CD REZI DOOM-METAL: PHANTOM WINTER - INTO DARK SCIENCE
DOOM-METAL
PHANTOM WINTER
INTO DARK SCIENCE
GOLDEN ANTENNA RECORDS / BROKEN SILENCE
VÖ: 02.03.2018

Jedes Mal, wenn ich Phantom Winter höre, frage ich mich: Wie können so nette und lustige Jungs so finstere Musik machen? Und das richtig gut. „Into Dark Science“ ist nach „Cvlt“ und „Sundown Pleasures“ schon Album Nummer drei der Würzburger Doom-Boys, die sich aus den Trümmern der Würzburger Instrumental-Metal-Band Omega Massif reinkarniert haben. Wie keine andere Band transportieren Phantom Winter Eiseskälte, Depression, Wut und Härte mit ihrem Sound. Album Nummer drei klingt aber anders, als die beiden Vorgänger. Irgendwie experimenteller mit Stimmengewirr, gespenstischen Keyboard-Sounds und dem furchteinflößenden Gekeife von Sänger Christian „Krikra“ Krank. Die sechs Songs sind sechs Kapitel aus der Geschichte eines Individuums, das in einer völlig kaputten Umwelt lebt. Es geht um innere Monster, rächende Ungeheuer und nie endende Finsternis. Noch vor der Albumproduktion hat Gitarrist Björn „Gonzo“ Granzow die Band aus familiären Gründen verlassen und wurde durch Florian Brunhuber ersetzt.
WH
8
von 9 Punkten