.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: IGNITE, DO. 03.07.2014, SW-STATTBAHNHOF

Eins vorweg: Ignite, die Melodic-Hardcore-Heroen aus Orange County in Kalifornien, machen keine Musik für Warmduscher. Seit über 10 Jahren mischen
die Amerikaner in der Politrockszene gehörig mit und ihr natürlicher Lebensraum für ihren melodischen Hardcore ist dann auch die Bühne. Beim kurzfristig anberaumten Konzert (die Band ist gerade eh auf Festivaltour in Deutschland) könnt Ihr Euch im Pit tüchtig durchkneten lassen und eine neue Frisur gibt es obenauf!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: IGNITE, DO. 03.07.2014, SW-STATTBAHNHOF

.rcn präsentiert: IGNITE

Support: Moment of Truth, A Lifetime Spent

ALTER STATTBAHNHOF, SCHWEINFURT
Donnerstag, 03.07.2014

Beginn;: 20:30 Uhr

VVK: 17 EUR

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: tickets.stattbahnhof.de

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Mittwoch, 02.07.2014

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  IGNITE und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Handy oder Smartphone?

Info:
Leg' dich nicht mit Zoli an! Ignite wurden 1992 als Melodic HC Band im Orange County 1992 gegründet. Identifikationsfigur ist eindeutig der athletische Sänger Zoltan „Zoli“ Téglás. Der kam zwar erst spät zur Band, sorgte aber für die Kontinuität. Die EP "In My Time" markiert das Debüt mit neuem Sänger. Nach einigen Unstimmigkeiten mit Lost & Found Records wechseln Ignite schließlich zu Revelation Records und fahren somit einen weltweiten Deal ein. Dies soll allerdings nicht das letzte Label in der Bandgeschichte sein. "A Place Called Home" erscheint 2001 über TVT Records und "Our Darkest Days" 2006 über Century Media. Seit 2008 spannen sich Diskussionen um die politische Gesinnung von Sänger Zoli Teglas. Schuld war ein Gastbeitrag auf einem Song der ungarischen Band Hungarica, die in ihrer Heimat für eine extrem nationalistische und antisemitische Einstellung bekannt sind. In einem Interview, während der Zoli Band-Tour im Jahr 2010, nahm Teglas Stellung und erklärte, wie dieser Song entstand und distanzierte sich ausdrücklich von jeglicher nationalistischer Gesinnung. Die Bandmitglieder sind bekennende Unterstützer der Meeresschutzorganisation Sea Shepherd. So legen sie ihren Booklets Überweisungsträger der Organisation bei, mithilfe derer man die Organisation direkt unterstützen kann.
Gespannt wartet man nun auf eine neue Platte, denn 2006 kam die letzte... "Our Darkest Days"

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei www.facebook.com/rcnMagazin und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß