.rcn - event & music – Seit 27 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI HARDROCK: PAGLIACCI EMPIRE

CD REZI HARDROCK: PAGLIACCI EMPIRE

PAGLIACCI EMPIRE
I
PAGLIACCI EMPIRE / EIGENVERTRIEB

Hinter den Hofnarren des Empires, Pagliacci steht für Clown, steckt eine neue fünfköpfige Band aus dem badischen Freiburg. Mit „I“ liegt eine vielversprechende und intensive Debütscheibe vor. Die 11 teilweise längeren Songs klingen vielseitig und abwechslungsreich. Dank Sängerin Lena tönt es manchmal ein bisschen nach Garbage. Beim Song „Back On Track“ werden die Gitarren sehr hoch gespielt, fast bis zum Pfeifen. Danach folgt mit „Useless“ ein typischer Hardrocksong mit etlichen Tempowechseln. „Faust“ ist leider der einzige Song, in dem auf Deutsch gesungen wird. Mehr davon wäre zumindest künftig gut, denn die Songtexte sind alles andere als banal, wie das Beispiel aus „Faust“ zeigt. „Und wenn kein Wunder Dich aufhält – bleibt Dein Lächeln ungewiss so zurückwerfend endlos schön – es ist so schön! Hab Dir gesagt, dass ich Angst hab, den Menschen in Dir zu verlier’n und wenn’s die letzte Lösung ist, dann will ich gern zugrunde gehen“. Wenn dann noch etwas mehr Breaks reingewürzt werden und der Gesang auch innerhalb der Songs abwechslungsreicher ist und nicht nur von Song zu Song, dann kann man sich nur auf weitere CDs der Freiburger Hardrocker freuen.

Roland Hornauer

6 von 9 Punkten