.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MORGEN MITTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: J.B.O., 11.07.2016, NBG. SERENADENHOF

Elf Freunde müsst ihr sein! Eure Verstärker gehen bis elf. Im Karneval regiert der Elferrat. Im Fussball wird der Elfer gepfiffen und im Wald hüpfen gerne Elfen herum. Verflixt! Deswegen haben J.B.O. auf ihren Pressefotos spitze Ohren und Waldwichtelkostüme! In Rosa! "Elf" heißt auch die neue Scheibe der todernsten Erlanger Kammermusiker, das neue Album von Vito und Kumpanen kam am 8. Juli in die Läden. Momentan wird noch über eine zensierte Spezialversion mit Überkleber für die Oberpfalz diskutiert: Da die Ostbayern den Albumtitel nicht richtig aussprechen können, denkt man über einen Übersetzungssticker nach. Was darauf steht? "ÖLF"...
MORGEN MITTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: J.B.O., 11.07.2016, NBG. SERENADENHOF

.rcn präsentiert: J.B.O.

Serenadenhof, Nürnberg

Montag, 11.07.2016

Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: tba

VVK: 29,45 €
AK: tba

Tickets: CONCERTBÜRO FRANKEN

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag Mittag, 11.07.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  J.B.O. und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer aktuelles Lieblingskino?

Info:

Das 11te Studioalbum wird am 8. Juli 2016 erscheinen und den überraschenden Namen „11“ tragen. Die offizielle Pre-Release-Show fand beim Rock Harz Festival 2016 am 6. Juli 2016 statt. Auf der Scheibe befindet sich auch ein Song über Markus Söder, verdient hat er es, die alte Bazille!
Rezi aus dem aktuellen .rcn Magazin 200:
SPASS-METAL
J.B.O.
11
AFM / SOULFOOD

Bei der Zahl 11 muss ich irgendwie immer an mein queres Navi im Auto denken, das die Zahl immer gerne im oberpfälzer Duktus als „Ölf“ in den Fahrerraum moosbüffelt. Gut JBO sind jetzt keine Oberpfälzer, sondern Franken aus Leidenschaft und in Franken ist 11 halt elf. So gesehen hat das jetzt nichts mit der Platte an sich zu tun. Bei JBO passt der Titel 11 einfach ganz gut zum elften Studioalbum, das den bekannten Mix aus Rumkaspern (Ich hätt gern mehr u.a.) und hintersinnig, gewieften teilweise sogar stark politisierenden (Panzer Dance, Söderla) Material zum Teil mit Coverhintergrund bietet. Gut, die Radiosender werden JBO auch weiter ignorieren, da ändert auch der Selbstbeschwerdeopener „Wir lassen uns das Blödeln nicht verbieten“ nichts – aber die rosa Nische wird wieder gut bedient. Und eine Ode an Nürnberg und seinen Club (Nürnberg Groove) war schon lange überfällig. Wer jetzt noch Lucilectric, ZZ TOP oder Peter Wackel endlich mal hartmetallisch vernünftig vertont hören will, kann mit 11 nichts falsch machen.
TA  7
 

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß