.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SO WAR: CIRCUS FLIC FLAC - 15.12.2016, X-MAS SHOW, NÜRNBERG VOLKSFESTPLATZ

Immer wieder atemberaubent: Der Circus Flic Flac bei der Nürnberger Spielzeit im Dezember/Januar, kurz firmiert er immer unter dem Motto X-Mas Show Nürnberg. Unser Christoph (Text) und Sven (Fotos) waren am 15.12.2016 vor Ort und ziemlich begeistert. Der etwas andere aber dafür umso spektakulärere Circus erfindet sich halt alle Jahre wieder neu. Und wie! Bis zum 8. Januar 2017 gastiert Flic Flac noch in Lebkuchencity, was Euch erwartet lest Ihr im Nachbericht bzw. seht es in der Bildergalerie. Letztere wird übrigens laufend erweitert.
SO WAR: CIRCUS FLIC FLAC - 15.12.2016, X-MAS SHOW, NÜRNBERG VOLKSFESTPLATZ

Bilder zur Spielzeit in Nürnberg auf unserer FACEBOOK BILDERGALERIE


Nachbericht von Christoph Weidmann:

Flic Flac - X-mas - Show in Nürnberg vom 14.12.16 - 8.01.17

Besinnliche Weihnacht & ruhiges Neues? Nicht jetzt, nicht hier, nicht bei Flic Flac! Gott sei Dank... denn Flic Flac rockt! Am 15.12. machte ich einen Selbsttest und hatte auch noch meine Kids mit dabei. Die waren übrigens hellauf begeistert...
Auch wenn bei der diesjährigen Show leider keine Liveband mehr ihren Marsch zu den halsbrecherischen Stunts und akrobatischer Artistik bläst... der DJ unterspült alle Sensations-Circusnummern mit der passenden Dosis Disturbed, Rage & Co und macht jedem Rammsteinkonzert soundmäßig Konkurrenz.

Kurzum: Ein frohes Fest für Augen und Ohren mit meist offenem Mund... Seit mehr als 25 Jahren verspricht das Show-Schöpfer-Team rund um Benno Kastein Action Nonstop und fesselnde Unterhaltung mit Luft-Anhalt-Faktor.
-Ein 20 Meter langes Air Track Luftpolster katapultiert Spitzenakrobaten scheinbar schwerkraftentkoppelt über die langgestreckte und von überall wunderbar einsehbare Bühne.
-Nahtlos tauchen die Olimpos Brothers auf... Hand auf Hand, Kopf auf Kopf. Artistische Höchstleistung aus Brasilien, die spätestens nach dem Ablegen ihrer Shirts die ungebremste Aufmerksamkeit des anwesenden weiblichen Publikums hat.
-Nicht minder eindrucksvoll Sergey Timofeev, der in Seelenruhe Handstände und körpergeometrische Verbiegungen zeigt, dass dem geneigten Zuschauer schon beim Hinblicken das Rückgrat knarzt.
-Visueller Ausgleich für Männer ? Aber immer... Ein Seil, die attraktive Finnin Liina Aunola und eine ausgefeilte Kür am Schwungseil hoch unter der Circuskuppel. Irgendwie schafft es Flic Flac doch immer wieder aufs Neue, scheinbar Bekanntes frisch zu erfinden und damit bei jeder einzelnen Nummer zu überraschen.
-Balljonglage - alter Hut! Aber in einem Plexiglaskubus mit sieben Bällen an allen Wänden? Neckisch!
-Der Kunst-Bogenschütze Martti Pettonen löst mal eben mit einem gekonnten Schuss eine Kettenreaktion von vierzehn Pfeilen aus und schießt sich selbst den Tell´schen Apfel vom Kopf... Chapeau !
-Obligatorisch ist natürlich der Globe of Speed mit ihren zehn (!) halsbrecherischen Motorradfahrern in einer überschaubar großen Metallkugel - übrigens Weltrekord!
-Für Geschwindigkeits-Junkies sind sämtliche Tricks, Sprünge und Salti des RedBull District Rides komprimiert in einem Circuszelt gebündelt - Riesenrampen für  Inlineskates, Roller, Mountainbikes und Motorräder. Letztere sorgen dafür, dass neben Augen und Ohren auch noch der Geruchssinn beschäftigt ist und es kräftig nach Benzin schmeckt! Lecker!

Die Flic Flac X-mas Show... für die ganze Familie. Selbst erprobt, wer die nicht gesehen hat, ist selber Schuld.

Text: Christoph Weidmann
Fotos: Sven Rödig

 

------

 

INFOS ZUR NEUEN X-MAS SHOW HIER KLICKEN

Vorverkauf: An allen bekannten Vorverkaufsstellen, per Telefon: 01806 – 999 000 205 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) oder auf der Flic Flac TICKETSEITE ONLINE
Oder direkt an der Kasse vor dem Zelt am Nürnberger Volksfestplatz: Hier die Öffnungzeiten:
Ab 09.12. täglich von 11.00 - 18.00 Uhr
Ab 14.12. täglich von 11.00 - 20.00 Uhr
Heiligabend (24.12.): 11.00 - 14.00 Uhr
Neujahrstag (01.01.): 13.00 - 20.00 Uhr

Wann und wo:  Volksfestplatz am Dutzendteich, 90471 Nürnberg

Spielzeiten
14.12.16 bis 8.1.17 
Montag bis Sonntag: 16:00 + 20:00 Uhr
Premiere (14.12.): 20:00 Uhr
Heiligabend (24.12.): 14:00 Uhr
Neujahrstag (01.01.): 20:00 Uhr

Diesmal hat man wieder besonders viele Preisträger internationaler Circusfestivals gewinnen können. Riskante Stunts auf einer MEGARAMPE, die es im Chapiteau in Nürnberg noch nie gab! Viele Jungs mit Tretroller, Inliner und BMX-Fahrrädern lassen unseren Atem beim Ritt über die riesige Rampe stocken. MOTORRADBRÄUTE: Gleich zehn Motorräder in der berüchtigten Kugel, das ist Weltrekord, drei davon übrigens jetzt mit weiblichen Fahrerinnen. Eine hauseigene Entwicklung ist die RUSSISCHE SCHAUKEL um Pawel Apostol Horbacz, bei der die Artisten in waghalsige Höhen katapultiert werden und die Kollegen mit den Landematten hin und her sprinten! Beim Festival in Monte Carlo ausgezeichnet: Die SCHLEUDERBRETTAKROBATIK, auch hier fliegende Menschen, die mit traumwandlerischer Sicherheit und locker meterweise durch die Kuppel fliegen. Der Comedypart wird diesmal sehr feurig: Hubertus Wawra ist der MASTER OF HELLFIRE, seine Gerätschaften scheinen einer Rammstein-Bühnenshow entlehnt, er setzt nicht nur Frauenherzen in Brand. Daneben sorgen insgesamt 15 Programmpunkte vom Rhönrad, Crossmotorrad, Diabolo bis zur Wilhelm Tell-Armbrust für maximale Abwechslung, wahre Circuskunst!