.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI NEOGRUNGE: DINOSAUR PILE-UP

CD REZI NEOGRUNGE: DINOSAUR PILE-UP
CD REZI NEOGRUNGE
DINOSAUR PILE-UP
ELEVEN ELEVEN
SO RECORDINGS / ROUGH TRADE

Mit „11:11“ fetzt das Trio aus Leeds gleich richtig los. Druckvolle Riffs gepaart mit einem eindringlichen, geshouteten Gesang machen Lust auf mehr. So geht es auch weiter, mit viel Schwung, immer wieder Tempowechsel und sehr dominierenden Gitarrenriffs. Es sind raue, sperrige Songs, die intensiv gehört werden müssen. Es klingt etwas nach Nirvana oder, wäre der Gesang nicht, nach Smashing Pumpkins. „Might As Well“ klingt als wäre es ein Nirvana-Cover. Vermutlich sehen sich Dinosaur Pile-Up als Erben der Grungekönige um Kurt Cobain. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, denn mit zunehmender Spieldauer klingt „Eleven Eleven“ durch das sehr ähnliche Strickmuster aller Songs doch etwas eintönig.
Roland Hornauer
6
von 9 Punkten