.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI RETRO HEAVY METAL: BATTLE BEAST - BRINGER OF PAIN

CD REZI RETRO HEAVY METAL: BATTLE BEAST - BRINGER OF PAIN
CD REZI RETRO HEAVY METAL
BATTLE BEAST
BRINGER OF PAIN
NUCLEAR BLAST / WARNER

Livesongs. Anders kann man die neue Majesty wohl kaum betiteln. Viel „hey“, „whoo, whoo“ und eingängige Refrains laden zum Mitsingen ein, und auch die feuerzeugtaugliche Ballade ist dabei. Beste Voraussetzungen also für das Konzert mit Battle Beast am 29.3. in Würzburg (.rcn präsentiert!). Fett abgemischt wirken die elf Songs aber trotzdem seltsam unfertig und übereilt aufgenommen. Tolle Ansätze und klasse Ideen verpuffen leider etwas im Standardsound. Dazu noch manche sinnfreien Texte... was soll das, Tarek? Muss das Album wirklich unbedingt schon im März rauskommen, oder solltet ihr vielleicht noch einmal daran arbeiten? Nach vier Tagen Dauerhören hat sich bei mir leider immer noch kein Ohrwurm eingenistet. „Rebels“ ist kein schlechtes Album geworden, aber Majesty können das auch noch deutlich besser. „Generation Steel“ und „Thunder Rider“ sind der beste Beweis dafür!   HW
5 von 9 Punkten

RETRO HEAVY METAL
BATTLE BEAST
BRINGER OF PAIN
NUCLEAR BLAST / WARNER

Das Battle Beast aus dem finnischen Helsinki ist nach dem leichten musikalischen Durchhänger ihres letzten Albums (trotz Charterfolgs) wieder zurück der Spur. „Bringer Of Pain“ funzt einfach wie die Sau. Schon die beiden Opener „Straight To The Heart“ und der Titeltrack „Bringer Of Pain“ geben die Stoßrichtung des Albums vor: pure wuchtig-melodiöse Metalspielfreude in guter 80er Jahre Tradition mit Synthieeinschlägen. Was Zed Yago damals nicht in Serie bringen konnten, holt jetzt Battle Beast fulminant nach. Nur zum Ende des Albums hin scheint dem Album ein wenig die Luft auszugehen, auch weil die Ballade „Far From Heaven“ irgendwie unnötig klingt. Aber Schwamm drüber! Dafür ist der Rest dufte.
TA
8 von 9 Punkten