.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: BIOHAZARD, FR. 17.07.2015, NBG.-HIRSCH

Herrlich! Biohazard kommen wieder auf Tour! .rcn hatte seit Mitte der 90er schon einige Interviews am Start, immer ein patriotisches Leckerli! Ihr Brooklyn-HC der Agnostic Front-Schule war aber schon immer eher ein Massenphänomen statt streng PC oder gar Vegan. Der Wechsel-Brüllgesang von Billy Graziadei und Evan Seinfeld war das Markenzeichen, sie verkauften Platten wie geschnitten Brot, und ihr teils rechtslastiges Ghetto-Geschwafel wurde hierzulande nicht immer ganz ernst genommen. Es gab auch Zeiten, da haben die Bio-Hasis die Fürther Stadthalle voll gemacht. Damals prasselten die Stagediver noch wie Hagel von der Bühne, die Band machte sich einen Spaß daraus, ungeschickte Diver auf der Bühne festzuhalten und die Roadies brüllten den Refrain mit, wenn der Cypress Hill Heuler "I Ain't Going Out Like That" angestimmt wurde. Vor zwei Jahren hat Evan die Band verlassen, Billy, Danny und Bobby machen mit neuem Sänger Scott weiter. Das wird trotzdem ein herrlich unkorrekter Abend werden mit großem "Mutherfucker-saying-contest"! Bevor wir uns falsch verstehen: Biohazard sind typische Amis mit 9-11-Disease und keine Nazis mit Weltrevolutionambitionen!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: BIOHAZARD, FR. 17.07.2015, NBG.-HIRSCH

.rcn präsentiert BIOHAZARD

Freitag, 17.07.2015

Hirsch, Nürnberg

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00

VVK ab: 24,85 EUR
AK:  erhöhter Preis

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: CONCERTBÜRO FRANKEN

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 16.07.2015.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff BIOHAZARD und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wer ist nach Eurer Meinung die größte Hardcoreband aus der New Yorker Schule?

Info:
Während andere NY-HC Bands wie die Cro-Mags, Madball oder SOIA eher in kleineren Clubs wie dem CBGB vor wenigen Zuschauern spielten, hatte Biohazard nach exponierten Demoverkäufen im L'amour-Club bereits vierstellige Zuschauerzahlen. Das Debut verkaufte ebenso ordentlich, die Band bekam mit "Urban Discipline" einen Roadrunner-Deal und sahnte ab. Das ging eine Zeitlang so weiter, rein musikalisch aber passierte wenig, dafür umso mehr in ihren Interviews. Unten ein paar Kostbarkeiten aus unserem Archiv. Später hörte man insofern von der Band, als das Evan Seinfeld den Pornostar Tera Patrick heiratete, und auch selber in ihren Rüttelfilmen mitwirkte. Wie schon erwähnt stieg Evan aus, die Band hat jetzt mit Scott Roberts einen neuen singenden Bassisten, Bobby Hambel sieht immer noch aus wie der Tod von Forchheim und Billy Graziadei wie Billy Idols Bruder. Noch mal zurück zur ehemaligen Frontsau Evan, hier eine paar Interviewhighlights aus früheren .rcn Heften:

.rcn: Nach den Terroranschlägen auf New York und Washington haben Bands wie Pantera, Static-X, Wheatus und sogar Janet Jackson ihre Europaauftritte für den Herbst abgesagt, um bei ihren Familien sein zu können und weil sie teilweise fanden, dass der Zeitpunkt zum Touren unpassend wäre. Ihr kommt direkt aus New York und seid auf Tour. Berührt Euch die Sache so wenig?
Seinfeld: Moment einmal. Wir waren daheim in Brooklyn, als die Flugzeuge die beiden Gebäude trafen. Wir haben selbst Leute verloren, die uns Nahe standen. Aber die Idee beim Kampf gegen den Terrorismus ist, sich nicht vom Terrorismus in seinem Handeln zu stark beeinflussen zu lassen. Daheim zu sitzen und verängstigt zu sein, kann nicht die Lösung sein. Die Leute mit unseren Auftritten dazu zu bringen, über ihr Handeln nachzudenken, ist das positivste Statement, dass wir überhaupt machen können.
.rcn: Du hast also den Einsturz live miterlebt?
Seinfeld: Ja, direkt von meinem Balkon von der anderen Seite des East-Rivers aus. Da konnte man es perfekt sehen. Das war jedoch noch lange kein Grund unsere Gigs zu canceln. Unser neues Album, worauf wir verdammt stolz sind, ist gerade draußen. Es gibt keine Grund, sich zu verstecken.

Seinfeld: "Wir haben unser letztes Album „Unzivilisation“ am 11. September 2001 veröffentlicht, am Tag, an dem wir von Al Quaida angegriffen wurden. Wenn Du wütend werden willst, brauchst Du nur CNN einschalten, oder vor die Tür ins Ghetto zu gehen. Bei mir um die Ecke stehen cracksüchtige Prostituierte und Drogenhändler. All diese Probleme, die Drogen und der Krieg in der Welt. Dann noch Verschwörungen und Lügen. Das ist einfach frustrierend, jetzt mehr als früher. Wir sind erwachsen geworden, haben Kinder und Familien, die wir beschützen müssen. Die Welt ist sehr unsicher geworden und es gibt Verrückte im Mittleren Osten, die Atomwaffen haben. Eine riesige Bedrohung schwebt über unseren Köpfen, und wir fühlen uns hilflos."
Zu einer eventuellen Namensänderung: "Wir ändern nie unseren Namen. Das ist unser Name seit 1987. Wenn wir unseren Namen wegen ein paar scheiß Terroristen ändern würden, wäre wir Feiglinge. Ich lebe immer noch in New York City, laufe mit erhobenem Haupt und ich singe für Biohazard."
9-11-Seinfeld: "Es hat meine Welt für immer verändert. Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Ich stand auf dem Dach meines Hauses, als die beiden Türme zusammenstürzten und wusste, drinnen sterben gerade Menschen die ich kenne. Ich lehne es aber trotzdem ab, in Furcht zu leben. Ich habe meine Augen offen und bin immer wach. Ich bin bereit zu kämpfen und mein Land und meine Familie zu verteidigen. Wenn wir das mit unseren Fäusten erledigen könnten, würden wir das tun."
Seinfeld: "Es ist frustrierend, dass wir nie die volle Wahrheit erfahren werden, wer wirklich dahinter steckt. Aber der 11. September hat die Art, wie ich denke verändert, denn der 11. September hat uns zum ersten Mal verletzlich gemacht. Wir fühlten uns zuhause immer unantastbar. Die ganze Welt schaut argwöhnisch auf George W. Bush, ich bin auch nicht mit all seinen politischen Maßnahmen einverstanden, aber ich glaube manchmal muss man eben Krieg führen. Ich glaube nicht an diesen ganzen pazifistischen Scheiß, das sind alles Feiglinge."

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß