.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

INDIEPOP MIT GÄNSEHAUT: NADA SURF AM 27.07.2010 IM HIRSCH NÜRNBERG, WIR VELOSEN KARTEN!

Auch wenn es sich bei dem ewigen Geheimtipp Nada Surf nicht um die Band handelt die man in einem Atemzug mit dem Genre des Indie Rock nennt, muss doch erwähnt werden wie außerordentlich sozial die amerikanische Formation doch ist. So entstand ihr letztes Studio Album „If I Had A Hi-Fi“ aus der spontanen Idee heraus, ihrem Freund Louie Lino unter die Arme zu greifen, dessen neu gegründetes Tonstudio, anders als erwartet, nicht florierte.
INDIEPOP MIT GÄNSEHAUT: NADA SURF AM 27.07.2010 IM HIRSCH NÜRNBERG, WIR VELOSEN KARTEN!
Nada Surf

Um auf diesen geschätzten Keyboarder auf ihrer Tournee, die zu dem Album „Lucky“ angesetzt war, nicht verzichten zu müssen wurden also Ratz Fatz ein paar Coverversionen aufgenommen. Und hier beweist die Band unendliche Kreativität. So spontan wie die Idee zu dem Silberling entstand, so spontan folgt auch die Songauswahl der Scheibe. Auch wenn es sich dabei nicht durchweg nur um Glücksgriffe gehandelt hat, entstand so doch ein durchweg solides Werk dass sich hören lassen kann. Nada Surf sind für die Anhänger des Ur-Emo mit Bands wie Jimmy eat World oder den Wakerthans eine Legende. Außerdem zu Gute halten muss man der Formation, dass sie bereits 12 Jahre zusammen in dieser Formation musizieren und sich schon gegen die ein oder andere Widrigkeit durchgesetzt haben. Da passt es ganz gut dass der Nada Surf der spanische Begriff darstellt, sich aus einer Depression zu befreien. Denn genau dies scheint die Formation immer wieder erfolgreich zu schaffen.

 Nun könnt ihr ihre beinahe jährlichen Interpretationen des Indie- bzw. Alternative Rock auch live am 27.07.2010 im Hirsch, Nürnberg bewundern. Wir verlosen 5 x 2 Tickets!

 Daten:

Nada Surf,

Di, 27.07.2010

 Hirsch, Nürnberg

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn:  20.00 Uhr

 

Tickets:

VVK: 22,70€

AK: 24,00€

http://www.concertbuero-franken.de/index.php?id=85&beitrag_id=&site=&partner=146

Bandwebsite:


http://www.nadasurf.com/

Wir verlosen 5 x 2 Tickets! Einsendeschluss: 23.07.2010

 

Gebt bitte bei Zusendung an

verlosung@rcnmagazin.de

neben Euren Namen eine Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung mit an. "Preisfrage" (Teilnahme freiwillig und ohne Gewinnauswirkung): Wo machst du 2010 Urlaub?

 


 

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen? Dann könnt Ihr auch unseren VERLOSUNGSNEWSLETTER abonnieren und verpaßt durch unsere Mails kein wichtiges Konzert oder keine anstehende Verlosung mehr!