.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

HEUTE EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert SKINDRED + ZEBRAHEAD, MI. 30.11.2016, WÜ-POSTHALLE

Traumpaare haben oft einen schweren Stand. Siehe die Beckhams oder Brangelina Pittham. Eine ziemlich zündende Paarung steht uns demnächst bevor. Auf dem letzten Hurricane/Southside Festivalsommer standen Skindred und Zebrahead gemeinsam auf der Bühne, beschnupperten sich und beschlossen nach ein paar Bier sich sympathisch zu finden und einfach mal als Doppelheadliner-Tour brandschatzend durch die Lande zu ziehen. Beide Bands sind nämlich Anti-Majorplattenfirma. Skindred sind der verlängerte Arm der aufgelösten Ragga-Crossoverband Dub War, Zebrahead das kalifornische Spaßpaket aus dem Orange County. Beides zusammen, so abgedroschen es klingt, ist wie Nitro und Glyzerin oder Bernd Hollerbach und die Würzburger Kickers. Funzt!
HEUTE EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert SKINDRED + ZEBRAHEAD, MI. 30.11.2016, WÜ-POSTHALLE

.rcn präsentiert: SKINDRED + ZEBRAHEAD

Mittwoch, 30.11.2016

Posthalle, Würzburg

Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

VVK: 22 EUR
AK: Erhöhter Preis

Tickets: POSTHALLE TICKETS

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 29.11.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  SKINDRED + ZEBRAHEAD und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure aktuelle Lieblingsband?

Info:
Wir haben mal drei interessante alte Rezis aus 2009 (Skindred) und 2011 (Zebrahead) ausgegraben:

DUBSTEP-CROSSOVER
SKINDRED
SHARK BITES AND DOG FIGHTS
BIELER BROS. / ROUGH TRADE

Rastafans aufgepaßt! Mal etwas Lust auf etwas Härte? Denkt Euch doch einfach mal eine Dancehallversion von System Of A Down aus und addiert gutes Songwriting und fetten Gitarrensound dazu, und schon habt ihr Skindred halb im Ohr. Sollten da draußen noch Leute ein oder zwei Platten von Dub War liegen haben, dann brauche ich eh nicht weiter schreiben. Skindred ist ja bekanntlich die Nachfolgeband von Dub War, und Benji singt hier wieder mit seinem unvergleichbaren Raggastyle. Die Songs sind einfach gestrickt und sehr abwechslungsreich, definitiv eine Entdeckung wert, wenn Euch dieses sektenartige Geschwafel um die einstige Kultband Dub War neugierig gemacht hat. EF  7

POP-PUNK
ZEBRAHEAD
CALL YOUR FRIENDS
GRANTED RECORDS / SOULFOOD

Vor zwei Jahren, als das bisher letzte Album der Band, „Get Nice!“ draußen war, riet mir noch ein Kumpel, diese Band so schnell wie möglich live anzusehen bevor sie noch mehr scheiß Alben produzieren würden, die die Setlist dominieren. Das schlechte Omen sollte Recht behalten. Die Band spielt seit Jahren dasselbe, gegen das ja nichts einzuwenden ist, wenn man sich ehrenvoll treu bleibt, aber bei 85% des Albums frage ich mich, ob den Jungs nicht selbst auffallen müsste, dass es extrem langweilig und ausgelutscht wird. Genre-bezüglich spielt es sich im Pop-Punk-Milieu ab mit viel Sprechgesang, was auch das einzige sein dürfte, was es ungefähr vom American Pie-Soundtrack von vor 10 Jahren unterscheidet. Das Cover hält sich auch ganz im Sinne von Enema of the State von blink-182: Sex - soll zumindest - sell’en. Aber im Vergleich zu blink haben sie nicht mal echte Silikon-Brüste hergenommen, sondern die Grafik ganz schlecht gestalten lassen. Im Großen und Ganzen enttäuschend. LB   3

ZEBRAHEAD
CALL YOUR FRIENDS

„Mukke die man jederzeit in einer Partysequenz eines x beliebigen Teeniefilms zu hören bekommt“ hab ich mir zu Anfang gedacht! OK, Zebrahead sind schon mehr als eine dieser 1000 gleich klingenden College-Punkbands, schließlich bringen sie nun mit „Call Your Friends“ ihren 10 Longplayer raus. Der „musst du dir unbedingt anhören“-Hype erschließt sich mir zwar noch nicht, dennoch geht das Ding ganz gut ins Ohr. Vor allem die Metal lastigen Gitarrenspuren stechen heraus, ebenso der Rap artige Gesang wie in den guten alten Crossover Zeiten und dennoch erinnert gerade dies trotz allem an Bands die einfach zu viel auf einmal wollen. Muss ständig an Papa Roach denken. Solides Album mehr aber auch nicht. THA 7

____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss