.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: MARILLION (AUSVERKAUFT), SA. 16.07.2016, BURG WERTHEIM/MAIN

Die Karriere der früheren Neo-Progband Marillion läßt sich grob in zwei Epochen einteilen: Die Zeit MIT und NACH Sänger Fish. Der hünenhafte Schotte sorgte in der ersten Hälfte ihrer Karriere durch seine Falsettstimme für die liebevolle Umschreibung „die zweitbesten Genesis aller Zeiten“. Seit der Loslösung von Plattenfirma und vertraglichen Pflichten und mit dem Sänger Steve Hogarth macht man zeitgenössisch-epische Rockmusik und pflegt eine enge Bindung von Fans und Band. Kaum eine Band hat sich derart gekonnt aus den Business-Hamsterrad befreit wie sie, wer also auf Burg Wertheim nur auf den Hit "Kayleigh" wartet, wird überrascht sein, wieviel beinharte Fans aus allen Richtungen angereist sein werden und wie harmonisch ihr Artrock inzwischen ist! Das neue Album kommt im September... Karten gibt es keine mehr, Ausverkauft.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: MARILLION (AUSVERKAUFT), SA. 16.07.2016, BURG WERTHEIM/MAIN

.rcn präsentiert: MARILLION (AUSVERKAUFT)

Special Guest: Lifesigns

Burg Wertheim, Wertheim

Samstag, 16.07.2016

Einlass: tba
Beginn: 20 Uhr

VVK: AUSVERKAUFT

Kein VVK, keine Abendkasse

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 14.07.2016.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  MARILLION und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer aktuelles Lieblingshobby?

Info:
Marillion ist mit Sicherheit eine der wenigen Bands, deren Top-Ten-Hits über Jahrzehnte zurück liegen, aber in den Wirren des Musikgeschäfts dennoch bestehen. Dank einer starken Fan-Gemeinde, die über das Internet eng mit der Band in Kontakt steht, bringen Marillion regelmäßig neue Alben auf ihrem eigenen Label heraus. Mit ihrem Ausstieg bei der EMI 1997 haben sich Marillion elegant von den Zwängen, radiotaugliche Songs zu schreiben befreit.
In Zeiten, in denen die Musikbranche größtenteils von Casting Shows und Boy-Girl-Bands beherrscht wird, sind Musiker, die Songs ungeachtet kommerzieller Einflüsse schreiben, rar geworden. Marillion stehen für zeitgenössische Musik. Schon lange passen sie in keine musikalische Schublade mehr, jedes Ihrer Alben ist ein Kunstwerk für sich. 1978 gegründet, fand das bekannte Line-Up um Sänger Fish aber erst 1982 zusammen. Marillion hatten mit der LP „Misplaced Childhood“ 1985 mit den Singles „Kayleigh“ und „Lavender“ ihren größten kommerziellen Erfolg. Ein Plattenvertrag bei der EMI folgte bis Sänger Fish 1987 nach der „Clutching at Straws“-Tour seinen plötzlichen Ausstieg bekannt gab. Mit Sänger Steve Hogarth brach eine neue Epoche an.
Marillion sind musikalisch in dieser Besetzung seit nun über 28 Jahren, besser denn je zuvor. Mit Steve Hogarth entstanden Klassiker wie „Man of a Thousand Faces“, “Easter”, Uninvited Guest“, “If my heart were a ball…” “Three minute boy”, „Strange Engine“, “You«re gone” oder „Neverland“. Die Bühnenshows sind auf Steve Hogarth zugeschnitten und sehr extravagant.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

- Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook " Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß