.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI PUNKROCK: KAFFKÖNIG - DAS GROSSE KOTZEN

CD REZI PUNKROCK: KAFFKÖNIG - DAS GROSSE KOTZEN
CD REZI PUNKROCK
KAFFKÖNIG
DAS GROSSE KOTZEN
STARWATCH ENTERTAINMANT/ ROUGH TRADE

Die Band Kaffkönig setzt sich aus „dem Einen“, „dem Anderen“ und „dem, der nicht mitgezählt werden will, weil er keinen Bock auf Ruhm und Weiber hat“, zusammen. Sie stammen aus irgendwo am A.d.W. und haben es sich zu Aufgabe gemacht, gegen verknöcherte Konventionen und spießbürgerliche Verhaltensweisen an zu schrammeln. Die Antipathie für eingefahrene Denkmuster wird in jedem ihrer zehn Punk-Rock Tracks mit Indie-Einschlag deutlich. So passt auch der Albumtitel „Das Große Kotzen“ wie die Faust aufs Auge. Die Songs warten mit originellen, vor „Ich hab die Nase voll“-Botschaften strotzenden Texten auf, die offensichtlich mit Hirn geschrieben wurden. Dazu werden kraftvoll ruppige, aber auch gefühlvolle Gitarrenparts geliefert. Die Singstimme hingegen kommt eher verhalten rüber und dürfte für meinen Geschmack, ruhig noch mehr Biss zeigen. Es gibt stellenweise noch Unausgegorenes, doch handelt es sich hier ja auch um ein Erstlingswerk und es bleibt dem „König“ noch genug Zeit, seinen eigenen Stil herauszuarbeiten. Alles in allem haben diese Jungs musikalisch einiges auf dem Kasten. Meine Meinung: Ruhig mal reinhören. Ich bin jedenfalls gespannt wie es nach dem „Großen Kotzen“ weitergehen wird.
RR
7
von 9 Punkten