.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI REGIONAL INDIEPOP: OTAGO - OTAGO

CD REZI REGIONAL INDIEPOP: OTAGO - OTAGO
CD REZI REGIONAL INDIEPOP
OTAGO
OTAGO
MAIRISCH VERLAG / BROKEN SILENCE
(VÖ 10.03.2017)

Hinter dem Pseudonym Otago verbirgt sich Hannes Wittmer, den man seit Jahren unter dem Künstlernamen Spaceman Spiff kennt. Der Hammelburger, der ausgezogen ist, Musiker zu werden und nach Jahren in Hamburg wieder zu seinen Freunden nach Würzburg zurückgekehrt ist. Ein Gefühlsmensch eben. Warum der neue Name, wenn es mit Spaceman Spiff gerade spitzenmäßig läuft? Plattendeal bei Grand Hotel van Cleef, ausverkaufte Konzerte, harmonische Begleitband. Weil Otago etwas anderes ist. Nichts völlig anderes, aber eben nicht Spaceman Spiff. Für Otago hat Hannes englische Texte geschrieben, mit elektronischen Instrumenten experimentiert und eine neue Band zusammengestellt. Natürlich kann er seine Wurzeln nicht leugnen und die Songs umarmen ihre Hörer genauso wie die von Spaceman Spiff. Ein bisschen mehr Notwist, ein Hauch mehr Monta. Einfach wunderschön! Auf die Idee für das neue Projekt kam Hannes übrigens auf einem Tripp durch Vietnam, als er zum ersten Mal englischsprachige Songs vor Publikum spielte. Produziert hat das Hannes das Album zusammen mit seinem alten Kumpel Kilian Brand aus Gung Fu-Zeiten. Aufgenommen im Konzertsaal vom Jugendkulturhaus Cairo in Würzburg. In seiner Band spielen Felix Weigt (Die höchste Eisenbahn), Jonny König, Clara Jochum (beide Spaceman Spiff), Anne de Wolff (Bosse, Wir sind Helden) und Ulrich Rode (Mark Forster, Gregor Meyle). Ab Ende März bringt Hannes sein neues Projekt Otago dann auch auf die Straße. Wir freuen uns jetzt schon.
WH
8 von 9 Punkten