.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: EQUILIBRIUM, DO. 22.09.2016, HIRSCH, NBG.

Epischer Metal ist das Arbeitsfeld der deutschen Epic-Pioniere Equilibrium. Am 12. August 2016 kam die neue Scheibe "Armageddon" auf dem Markt, es droht wie man heutzutage gerne sagt also ein gepflegter Abriß im Hirsch an diesem Donnerstag. Die Tour mit den holländischen Pagan-Folk-Metaller von Heidevolk, den Schwarzwald-Metaller von Finsterforst und den Epic-Melodic-Death-Virtuosen Nothgard wurde deshalb kurzerhand in Armageddon-Tour benannt. Weltuntergang, Heiden, dunkle Wälder und ein epischer Tod, an dem Abend gibt's einfach alles!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: EQUILIBRIUM, DO. 22.09.2016, HIRSCH, NBG.

.rcn präsentiert: EQUILIBRIUM

-HEIDEVOLK
-NOTHGARD
-FINSTERFORST

Armageddon Tour 2016 Europe

Hirsch, Nürnberg

Donnerstag, 22.09.2016

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 29,45 Euro zzgl. VVK-Gebühren

Tickets: Concertbüro Franken

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 20.09.2016.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  EQUILIBRIUM und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure aktuelles Lieblingshobby?

Info:

Fast zwei Jahre lang hat Gitarrist, Komponist und Textdichter René Berthiaume nun am neuen Album "Armageddon" gearbeitet. Herausgekommen ist dabei ein relativ düsteres Werk, welches jedoch den Bombast und die Folk-Elemente der letzten Alben nicht vernachlässigt.
Das Album wurde diesmal von René selbst aufgenommen, gemixt und produziert und wird von Maor Appelbaum in Los Angeles gemastert. Das Cover-Artwork stammt wieder aus der Feder von Skadi Rosehurst.
René hierzu: „Skadi hat wieder ein wundervolles Kunstwerk geschaffen, welches die etwas dunklere Grundstimmung von »Armageddon« perfekt zum Ausdruck bringt. Und genau wie auf dem Album selbst, gibt es auch auf dem Cover-Artwork eine Menge zu entdecken. Skadis Stil, in dem sie ihre traditionell gezeichneten Motive digital zu einem Gesamtbild werden lässt, passt einfach wunderbar zu unserer Musik. Und es ist immer wieder ein spannendes Gefühl, wenn die Musik durch ein Bild noch greifbarer und lebendiger wird.“

Rezi zum vorherigen Album im .rcn:
PAGAN METAL
EQUILIBRIUM
ERDENTEMPEL
NUCLEAR BLAST / WARNER

Erdentempel fängt genau so an, wie man es von einem Equilibrium-Album erwartet. Und gerade, als man sich zu langweilen droht, schwenkt man plötzlich mitten im Song eine Runde nach Jamaika oder baut Schunkel-Wirtshaus-Rhythmen ein. Klingt erstmal komisch, passt aber erstaunlich gut in den Equilibrium-Sound, so dass es sich nach dem zweiten Hören schon total normal anfühlt. Mehr davon, weniger Flöten! Und weil man Jamaika nicht trockenen Fußes erreicht, ist auch eine Seefahrerhymne mit dabei. Aber dass man dazu als gefühlt hundertste Band die Fluch der Karibik-Melodie verhackstückt, hätte echt nicht sein müssen, denn ansonsten gefällt der Piratensong nämlich richtig gut! KS   7 von 9 Punkten
___
 

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

- Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook " Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.