.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ELECTRIC BLUES: INDIGENOUS - GRAY SKIES

CD REZI ELECTRIC BLUES: INDIGENOUS - GRAY SKIES
ELECTRIC BLUES
INDIGENOUS
GRAY SKIES
SHRAPNEL / IN-AKUSTIK
VÖ: 17.11.2017

Mato Nanji ist - wenn ich richtig informiert bin - der Frontmann der Indianer-Band Indigenous. Sein Solo(?)-Album zeigt flotten bis glatt polierten Classicrock bis Electric Blues. Sehr nett, sein Stratocaster-Gitarrenspiel ist virtuos und von melodiösen Soli gekrönt und irgendwie seltsam. Fast zu perfekt. Bis mir endlich mal das Licht aufging: Mato kann nicht singen. Sauber zirkelt er mit einer Lethargie zum Füße einschlafen der gefühlten Geschwindigkeit seines Gitarrenspiels hinterher. Vom Klang her könnte er der Bruder von Stevie Wonwood sein, erreicht aber lang nicht dessen Charisma. Mato kann auch nicht gleichzeitig Solos spielen und singen. Entweder er oder seine Gitarre. Trotzdem kann man die Scheibe Leuten empfehlen, die gerne Robert Cray hören und einfach nur gut gemachte Gitarrenmusik suchen. Tadellos seine Solos... textlich bin ich allerdings etwas enttäuscht, denn hier geht es ständig um das beweinen unglücklicher Liebschaften. Eigentlich ein Butter und Brot-Thema im Blues, aber dafür braucht seine Stimme einfach erstmal eine Kiste Kippen und kratzendes Feuerwasser...
EF
5
von 9 Punkten