.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

NEUE LINKIN PARK PLATTE IM SEPTEMBER!

Linkin Park, die Nu Metal Superstars aus den Staaten sind zurück - "A Tousand Suns" soll am 10. September erscheinen und lässt natürlich die Erwartungen der treuen Anhänger ins unermessliche Steigen. Die Fans dürfen diesmal auch mit machen: Auf der Single "The Catalyst", die schon am 2. August in den Radios startet.
NEUE LINKIN PARK PLATTE IM SEPTEMBER!
Linkin Park


Wie keine andere Band vor ihnen prägten die Amerikaner maßgeblich die Entstehung des Nu Metal. Wurde dieser Stil zuvor eher als Crossover oder "Rapmetal" bezeichnet, entstand daraus die größte Jugendbewegung des Alternative Rock - mit Linkin Park als Vorreiter. Nicht umsonst sind sie inzwischen 12-fache Grammy Gewinner und weltweit bekannt. Bereits ihr erster Silberling, das 2001 erschienene "Hybrid Theory" war ein Volltreffer. Es füllte mit Linkin Parks typischen Stil - harte Gitarrenriffs zu Sprechgesang und elektronischen Sounds traf die Band um den musikalischen Kopf Mike Shinoda eine Marktlücke. Mit den viel härteren Slipknot und Korn erhielt die Bewegung damals ebenso Aufwind. Ängste der Teenager weltweit wurden damals endlich wieder in harter Rockmusik artikuliert, womit sich viele Teens überall identifzieren konnten.

Seit dem letzten Werk von Linkin Park sind nun auch schon wieder 3 Jahre ins Land gegangen, und man fragt sich gespannt in welche Richtung sich die Band inzwischen weiter entwickelt hat, merkt man den letzten Scheiben doch einen deutlichen Reifeprozess an. Außerdem hat Rick Rubin mitproduziert. Um die Spannung nicht unerträglich werden zu lassen, gibt es vor ab als kleines "Leckereli" die erste Single Auskopplung "The Catalyst" auf die Ohren, die ab 2. August im den Radiostationen rauf und runter laufen dürfte, sowie auf Linkin Parks Myspace Seite zum reinhören einläd: www.myspace.com/linkinpark.

Um neun Jahre Fantreue zu belohnen, können die Anhänger nun mit der Band zusammen einen Song produzieren, der auf der Single basiert. Der Beitrag des glücklichen Gewinners wird dann entweder auf dem Album verewigt oder der Fan ist eingeladen mit der Band einen Song live zu spielen.

Das funktioniert dann so (Pressemeldung): "Ab dem 9. Juli können die Fans auf www.myspace.com/linkinpark Audio-Parts von
The Catalyst herunterladen, die sie mit ihrer eigenen Musik-Production-Software umarrangieren, um eigene Tracks erweitern und danach über MySpace an die Band weiterleiten können. Sobald eine neue Version hochgeladen wurde, erscheint diese in
 einem eingebetteten Player, so dass sie von allen gehört, bewertet und kommentiert werden kann."

Im Herbst sind Linkin Park auf Tour unterwegs und geben sich dabei auch in Deutschland auf insgesamt 5 Gigs die Ehre. Damit dürften keine Wünsche mehr offen bleiben!

Konzerte:
20.10.2010 Berlin  O2    
22.10.2010 Stuttgart  Schleyerhalle  
23.10.2010 Linz (A)  Tips Arena  
27.10.2010 Köln   Lanxess Arena  
29.10.2010 Hamburg  O2 World  
01.11.2010 Zürich (CH)  Hallenstadion     
02.11.2010 Frankfurt  Festhalle  DE  

Daten:
Bandhomepage: www.linkinpark.de
MySpace: www.myspace.com/linkinpark