.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präsentiert: TON STEINE SCHERBEN, DI. 08.04.2014, HIRSCH-NBG.

Ton Steine Scherben? Die haben sich doch 1985 aufgelöst und die Scherben ohne Sänger Rio Reiser, der 1996 starb, machen doch gar keinen Sinn oder? Seit 1985 schwieg auch die Gitarre des zweiten wichtigen Mannes neben Reiser: Gitarrist RPS Lanrue. Doch nun steht ein Comeback der Kultband an. Außer Rio natürlich, in Originalbesetzung mit jungen Zusatzmusikern. Damit das so klingt, wie sie heute klingen würden. Und werden, am 8. April im Hirsch!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS, .rcn präsentiert: TON STEINE SCHERBEN, DI. 08.04.2014, HIRSCH-NBG.

.rcn präsentiert: TON STEINE SCHERBEN

Hirsch, Nürnberg

Dienstag, 08.04.2014

VVK: 29,45 €

www.tonsteinescherben.org/

Tickets an allen Vorverkaufsstellen oder online: www.nuernberg-ticket.com

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Sonntag, 06.04.2014

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  TON STEINE SCHERBEN und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Nennt uns Eure derzeitige Lieblings-Band!

Info:
Zum 33. Geburtstag des Concertbüro Franken, gelang es die alten Freunde der Scherben nach Franken zu holen. Die Scherben begleiteten das Concertbüro seit den Anfängen und wurden zu guten Freunden. Bereits zum 30. Geburtstag geplant, gelang das Konzert nun drei Jahre später. RPS Lanrue gibt der Band eine klare Struktur und ermöglicht somit neue Konzerte. Am Mikrofon wird der junge Sänger Nico Rovera stehen, der wie selbstverständlich viele der alten Klassiker schmettert.
Kaum eine deutsche Band nennt sie nicht, wenn es um den größten Einfluss in der deutschsprachigen Rock-Musik geht. Rio Reiser und seine "Scherben", waren von 1970 bis 1985 eine der ersten einflussreichen deutschen Bands und das nicht zu letzt wegen ihrer sozialkritischen Texte, die etwa als Sprachrohr für die Hausbesetzerbewegung her hielten. Auch nach ihrer Auflösung 1985 behielt die Band ihre Bedeutung für die deutsche Musiklandschaft. Rio Reiser ging nach der Auflösung auf Solopfaden weiter und veröffentlichte mit "Junimond" und "König von Deutschland" kommerziell erfolgreiche Songs. 1996 starb Rio Reiser im Alter von 46 Jahren. 2004, 19 Jahre nach der Auflösung der Band, vereinigten sich viele der ehemaligen Mitglieder zur Ton Steine Scherben Family. Sie spielten neben Klassikern der Scherben auch Solo-Titel von Reiser. Darunter viele bisher unveröffentlichte Werke. An der Scherben-Family wirkte Gitarrist RPS Lanrue nicht mit. Beim Konzert im Hirsch am 8.04.2014, wird Lanrue gemeinsam mit der neuen Scherben-Stimme Nico Rovera auf der Bühne performen. Das ist eine Feiertag mit Gänsehaut, Palästinenserschal nicht vergessen!

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß