.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DVD FILM REZI: KOMÖDIE BRIDGET JONE’S BABY

DVD FILM REZI: KOMÖDIE BRIDGET JONE’S BABY
DVD FILM REZI KOMÖDIE
BRIDGET JONE’S BABY
STUDIOCANAL
REGIE: SHARON MAGUIRE, MIT: RENÉE ZELLWEGER, COLIN FIRTH, 118 MIN. FSK 6

Dieser Film ist definitiv für Frauen gemacht, die Handlung steht schon durch den Titel fest, und die Darsteller auf dem Cover lassen auf eine Art Dreiecksbeziehung im Plot schließen. Müßig zu erklären, dass Hauptperson Bridget Jones, die früher etwas pummelige und unperfekte Frau, ein Baby bekommt. Man kann auch verraten, dass durch eine unglückliche Verkettung nach ihrem 40. Geburtstag gleich zwei Männer als Vater in Frage kommen. Einmal ihr etwas britisch-steifer Ex Mark (Colin Firth), zum anderen der schwer reiche und fantastisch aussehende Millionär Jack (Patrick Dempsey). Es dauert etwas, bis sie beide mit der Ungewissheit konfrontiert. Beide wollen aber plötzlich auch der bekennende Vater sein, womit der Film dann sanft unterhaltend mit ganz viel skurrilen Slapstick sich bis zum vermeintlichen Happy Ende dahinschlängelt. Mit wem die durch Renée Zellweger dargestellte Bridget in den Sonnenuntergang reitet, sei hier nicht verraten. Wichtig ist eher der Weg und nicht das Ziel, auf dem Bridget kein Fettnäppchen auslässt. Und die Moral ist wohl einfach, das Kind zu behalten. Schockierend war für mich eher die Mimik von Zellweger. Durch diverse kosmetische OPs ist aus einem natürlichen Gesicht eine Frau geworden, die kaum mehr Mimik transportieren kann. Was bei Schauspielerinnen ja eigentlich wichtig ist. Und so stellt sich nicht die Frage, Baby trotz alledem behalten oder nicht, sondern lieber die Finger lassen vom Schönheitswahn. Mein Fazit: Abseits davon nettes Frauenkino mit kleinem Happy End.
EF
6 von 9 Punkten