.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: BLUES PILLS + KADAVAR, FR. 07.10.2016, LÖWENSAAL-NBG.

Mit ihrem zweiten Album haben sich Blues Pills nach ihrem Platz 4-Debutalbum einen Schritt nach vorne vorgenommen. Gar nicht so einfach, aber Elin, Zack, Dorian und André haben teilweise das Tempo bewusst gedrosselt, die erste Ballade der Bandgeschichte zelebriert und jede Menge Soul in den Sound integriert. das Album klingt geschlossen, obwohl die Band immer nur zwischen den vielen Konzerten der letzten Monate Zeit hatte, jeweils einen einzelnen Song einzuspielen. Der Fan darf gespannt sein, obenauf sind Kadavar ebenso mit auf Tour dabei und spielen ein längeres Set als normale Supportbands.
MORGEN EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: BLUES PILLS + KADAVAR, FR. 07.10.2016, LÖWENSAAL-NBG.

.rcn präsentiert:  BLUES PILLS + KADAVAR

"Lady in Gold Tour 2016"

Löwensaal, Nürnberg

Freitag, 07.10.2016

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt: 34,25 Euro zzgl. VVK-Gebühren

Tickets: Concertbüro Franken

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 06.10.2016.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  BLUES PILLS/KADAVAR und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure aktuelle Lieblingskneipe?

Info:
Treffen sich ein Franzose, eine Schwedin und zwei Amis… Was klingt wie ein schlechter Witz aus den Achtzigern, hat sich vor zwei Jahren als Startpunkt einer multinationalen Retro-Hippie-Erfolgsgeschichte entpuppt. Mit einer schlichten Mail an Nuclear Blast haben BLUES PILLS einen Plattenvertrag ergattert und sind seitdem nicht mehr aufzuhalten. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum schoss bis auf Rang vier der deutschen Album-Charts und jetzt legt der Vierer nach: Album Nummer zwei heißt „LADY IN GOLD“ und soll mindestens so erfolgreich werden, wie der Vorgänger.
„Du wirst glücklich von unseren neuen Songs, Du willst sofort tanzen“, schwärmt Sängerin ELIN LARSSON vom neuen Album. „So etwas brauchen die Leute auch gerade.“ In der Tat schwingen auf „Lady in Gold“ jede Menge positive Vibes mit. Das liegt zum Teil daran, dass die Band eine dicke Portion Soul neu in ihren Sound integriert hat. „Musik kann eine Art Medizin für Deine Seele sein“, sagt Elin und erklärt die Motivation dahinter. „Es gibt so viele Probleme auf der Welt, die Menschen werden immer egoistischer. Dabei gibt es doch auch die Verpflichtung aufeinander aufzupassen. Menschen, die durchs Raster fallen, müssen unterstützt und nicht noch weiter nach unten gedrückt werden. Bei all dem Hass gegenüber Flüchtlingen, der sich gerade in Europa breitmacht, brauchen die Leute etwas, was sie glücklich macht.“ Elin hat ein dickes Problem mit dem aufkeimenden Rassismus in Europa und dem Fremdenhass, der sich seit den ersten Flüchtlingswellen in Europa breit macht. Blues Pills sind zwar keine ausgesprochen politische Band, eine klare Meinung hat die Band aber trotzdem. „Bei all den Hatern im Internet finde ich es wichtig, dass sich auch Leute mit einer anderen Meinung zu Wort melden“ unterstreicht sie. „Hass ist für mich keine Lösung. Ich verstehe einfach nicht, wie man so denken kann. Warum kann man Leute nicht einfach leben lassen, wie sie wollen? Warum dürfen die Menschen aus Krisengebieten nicht zu uns kommen? Wir leben alle gemeinsam in einer großen Welt.“...
 

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

- Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook " Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß